mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Umfrage zum Thema Arbeitszeiten etc. vom 03.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eine Umfrage zum Thema Arbeitszeiten etc.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.10.2008 17:52
Titel

Eine Umfrage zum Thema Arbeitszeiten etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht gab es sowas ja schon öfter, ich weiß, hier wird es nicht gerne gesehen,
wenn man zu faul ist zum suchen, aber meistens wirds dann ja eh verlinkt.

Ich möchte gerne herausfinden, da mir von Anfang an gesagt wurde, der Beruf sei zu
stressig für mich, ob ich wirklich den falschen Beruf habe oder ob es auch Betriebe
gibt, in denen es nicht so extrem ist wie bei uns, wobei vielleicht einige das ganz normal
empfinden würden.

Also ich würde gerne wissen, wie viel Stunden in der Woche (als Angstellte) ihr
im Schnitt arbeitet, gerne auch genauer, also z.B. wie oft und wie lange am Stück
die Phasen sind wo ihr sehr viele Überstunden macht, und ob ihr Überstunden abfeiern
dürft oder ausbezahlt kriegt, oder gar nichts. Wie oft arbeitet ihr Samstags?
Und wie ist eure Stellung im Betrieb? Ich bräuchte vor allem Vergleiche zu Leuten,
die schon fertig ausgelernt sind und schon Berufserfahrung haben.

Ich weiß auch nicht, wie das mit den Löhnen ist, ich hab hier bisher immer nur
Umfragen zum Thema Einstiegsgehalt nach der Ausbildung gefunden und kenne dieses
Tarifdings, aber das scheint mir nach meinen Erfahrungen etwas unrealistisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

40 Stunden pro Woche.
fast(!) so überhaupt gar keine Überstunden.
weder in den 3 Jahre Ausbildung. noch jetzt seit 1. Juli nach der Ausbildung in einer neuen Agentur.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 04.10.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

38,5 Stunden angesetzt. meistens aber so von morgens halb 9 da, bis abends um 18.00uhr. Freitags bis 17.00uhr.

Dafür kann ich ab und an die überstunden auch abbauen, also mal früher gehen oder so!

bin grad im ersten azubi-jahr.
 
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

38,5 Std., Überstunden hin und wieder, können abgefeiert werden und so 2-3 mal im Jahr auch WE-Einsatz. Also im Vergleich zu manch Anderen hab ich's echt locker. Dafür passt mir die Firma nicht, aber das hat sich ab Dezember erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Momentan ca. 45h/Woche + bischen was mit nach Hause.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite 40 Stunden die Woche und ab und an mal, aber ehr selten eventuell 2-3 Überstunden die Woche die ich aber auch wieder Abfeiern darf. (Ehr kleinerer Agentur)

Bei meiner ersten Stelle (große Agentur) waren es gern 40h Woche plus 10-15 Überstunden die ich nicht abfeiern durfte.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Momentan ca. 45h/Woche + bischen was mit nach Hause.


wie mit nach hause?
selbstständig? (dann wärs verständlich). oder arbeitest für deinen _cheffe_ sogar zu hause? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So.... 70 - 100 Stunden dich Woche
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umfrage zum Thema Designschule
Umfrage zum Thema Praktikum
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten und Spesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.