mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigener Briefbogen? vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eigener Briefbogen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Restart
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.10.2008 13:21
Titel

Eigener Briefbogen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habt ihr euch für eine Bewerbung, online oder auch "körperlich" einen eigenen Briefbogen entwickelt oder wie handhabt ihr das? Worauf/Wie erstellt ihr das eigentliche Anschreiben?

Ist da ein eigener Briefbogen nicht ein wenig "protzig"? * Keine Ahnung... *

Danke für Tipps, Anregungen und Erfahrungen
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 13:23
Titel

Re: Eigener Briefbogen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Restart hat geschrieben:
Hallo,

habt ihr euch für eine Bewerbung, online oder auch "körperlich" einen eigenen Briefbogen entwickelt oder wie handhabt ihr das? Worauf/Wie erstellt ihr das eigentliche Anschreiben?

Ist da ein eigener Briefbogen nicht ein wenig "protzig"? * Keine Ahnung... *

Danke für Tipps, Anregungen und Erfahrungen


Warum sollte es das? Ich finde es mehr oder weniger (je nach Bewerbungsgrad, also Praktikant oder z.B. Art Director) selbstverständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jein. da ich meine bewerbungen nur als PDF versendet habe, habe ich lediglich gestaltungselemente der bewerbung im anschreiben verwendet. (da der komplette straßen-, wohnort, telefonnummerzusatz auf der letzten seite meiner bewerbung vermerkt war.

hätte ich diese ausgedruckt und per post versendet (wie beim letzten mal), hätte ich sicher wieder ein ordentlich gesetztes anschreiben aufgesetzt, inklusive meiner adresszeile, adressangaben, telefonnummer etc. ebenfalls wieder mit gestaltungselementen aus der kompletten bewerbung – sprich, einen briefbogen entworfen, passend zur bewerbung.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 30.10.2008 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das fr meine Bewerbungen auch gemacht. Alles in einem Stil. Anschreiben, Lebenslauf, Adressaufkleber, Visitenkarte. Kann mir nicht vorstellen, dass nur deshalb keine Rckmeldung kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Ich hab das fr meine Bewerbungen auch gemacht. Alles in einem Stil. Anschreiben, Lebenslauf, Adressaufkleber, Visitenkarte. Kann mir nicht vorstellen, dass nur deshalb keine Rckmeldung kommt.

Mir würde gerade das positiv auffallen. Da hat sich wer Gedanken gemacht. Wäre doch komisch, wenn man schon sensationelle Geschäftsausstattungen erstellt hat und als Arbeitsprobe beifügt, aber selber nur ein 08/15-Worddokument ausdruckt bzw. mitschickt. Da würde ich fast skeptisch werden, ob er die anderen Sachen selbst gemacht hat.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Do 30.10.2008 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.10.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich immer sehr schön fand wenn sich bestimmte Gestaltungselemente durch die ganze Bewerbung ziehen.
Irgendeine Farbe, dezentes Logo usw.

Kommt halt auch immer auf die Bewerbung an. Was bringt dir ein schöner Briegbogen wenn der Rest Murks ist.
Leider schon zu oft gesehen. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Do 30.10.2008 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Restart
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.10.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Ich hab das fr meine Bewerbungen auch gemacht. Alles in einem Stil. Anschreiben, Lebenslauf, Adressaufkleber, Visitenkarte. Kann mir nicht vorstellen, dass nur deshalb keine Rckmeldung kommt.

Mir würde gerade das positiv auffallen. Da hat sich wer Gedanken gemacht. Wäre doch komisch, wenn man schon sensationelle Geschäftsausstattungen erstellt hat und als Arbeitsprobe beifügt, aber selber nur ein 08/15-Worddokument ausdruckt bzw. mitschickt. Da würde ich fast skeptisch werden, ob er die anderen Sachen selbst gemacht hat.




hm... ja, danke. Das leuchtet mir ein. Letzendlich ist auch die Gestaltung des Anschreibens Werbung in eigener Sache *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Ich hab das fr meine Bewerbungen auch gemacht. Alles in einem Stil. Anschreiben, Lebenslauf, Adressaufkleber, Visitenkarte. Kann mir nicht vorstellen, dass nur deshalb keine Rckmeldung kommt.

Mir würde gerade das positiv auffallen. Da hat sich wer Gedanken gemacht. Wäre doch komisch, wenn man schon sensationelle Geschäftsausstattungen erstellt hat und als Arbeitsprobe beifügt, aber selber nur ein 08/15-Worddokument ausdruckt bzw. mitschickt. Da würde ich fast skeptisch werden, ob er die anderen Sachen selbst gemacht hat.


Naja, sensationell ist was anderes und Arbeitsproben hab ich eh keine zum Mitschicken. Aber mir gefällt's und ich nehm das auch für Antworten an Behörden etc. Ist also auch "alltagstauglich"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.