mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Position auf der VK angeben. vom 08.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eigene Position auf der VK angeben.
Autor Nachricht
Bearfass
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 19:40
Titel

Eigene Position auf der VK angeben.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin Existenzgründer (in der Elektrbranche) und da ich ein Einzelkaufmann bin und demnach der "Inhaber" meiner Firma bin hatte ich das so zunächst auch so auf meiner VK vermerkt. Mit der Zeit merkte ich aber, dass viele auf dieses Wort "Inhaber" eher negativ reagieren, da es doch hochgestochen wirkt. "Geschäftsführer" ist zwar etwas besser aber ist auch nicht so der Brüller und auch nicht 100% korrekt. Vor allem da ich noch relativ jung bin und noch in den Anfängen stecke.

Mit welchen Worten könnte ich meine Position als Chef/Mädchen für alles/Existenzgründer beschreiben ohne jemanden abzuschrecken und trotzdem noch professionell zu wirken?

Danke im Voraus.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Inhaber" ist aber nunmal die offizielle Bezeichnung. Wer da irgendwas missbilligt oder neidet, der wird das auch bei ner anderen Bezeichnung tun. Da musst du einfach drüber stehen. Wird immer wieder vorkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde unter meinen Namen die Berufsbezeichnung setzen. Habe ich momentan auf meinen VK's auch:

Ernie F...
Mediengestaltung
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf meinen karten steht ebenfalls nur inhaber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Ich würde unter meinen Namen die Berufsbezeichnung setzen. Habe ich momentan auf meinen VK's auch:

Ernie F...
Mediengestaltung


Mediengestaltung mag zwar deine Berufung sein, ist aber nicht dein Beruf. Das wäre nämlich Mediengestalter. Im beschriebenen Fall geht es aber nicht um den Beruf, sondern die Position im Unternehmen die deutlich gemacht werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bearfass
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke für die Antworten.

@Ernie
Ich bin ein Quereinsteiger. Mein tatsächlich gelernter Beruf passt nicht zu meiner aktuellen Tätigkeit. Und da ich als One-Man-Show alles alleine mache, bräuchte ich mehrere Karten.


Interessant ist ja für den Empfänger was für eine Rolle ich in dem Unternehmen spiele. Oder sehe ich das falsch?


Vllt hat Nimroy Recht und ich habe mir die Blicke und Kommentare immer zu sehr zu Herzen genommen.

Für weitere Ideen bin ich offen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
Ich würde unter meinen Namen die Berufsbezeichnung setzen. Habe ich momentan auf meinen VK's auch:

Ernie F...
Mediengestaltung


Mediengestaltung mag zwar deine Berufung sein, ist aber nicht dein Beruf. Das wäre nämlich Mediengestalter. Im beschriebenen Fall geht es aber nicht um den Beruf, sondern die Position im Unternehmen die deutlich gemacht werden soll.


Magst recht haben, aber hier fangen die Leute mit Mediengestaltung mehr an als mit Mediengestalter, was in meinem Falle keiner von mehreren erlernten Berufen wäre, denn zu meiner Studien und Ausbildungzeit gab's den Mediengestalter noch nicht.
Außerdem lasse ich Platz für Spekulationen ob ich eine Einmannshow bin oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachrichtung angeben?
fähigkieten wo angeben?
Pitches - was muss man angeben?
Wie die Berufsbezeichnung im Betreff angeben?
Wieviel bei Gehaltsverhandlung angeben
Arbeitsproben richtig angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.