mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Mail Bewerbungsanschreiben im HTML-Format?? vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> E-Mail Bewerbungsanschreiben im HTML-Format??
Autor Nachricht
Mindphaser
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 19:50
Titel

E-Mail Bewerbungsanschreiben im HTML-Format??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich will mich per E-Mail bewerben und bin gerade noch am rätzeln, ob ich die Mail in HTML oder nur im normalen Textformat machen soll? Mit HTML siehts natürlich schöner aus, aber ich weiss ja nicht, ob der Empfänger HTML-Mails zulässt. Wie macht Ihr das denn so?

Grüße,
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdf

(Im Zweifel ziehe ich jedoch immer eine schriftliche Bewerbung vor).


Zuletzt bearbeitet von melarchie am Mo 24.10.2005 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mindphaser
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist mir schon klar......PDF!! Ich meinte ja auch den Text der E-Mail.....also das Anschreiben! Einen Link zu meiner PDF-Datei mit der Bewerbungsmappe und mit meiner Bewerbungs-Website wird ja in der Mail auch noch aufgeführt. Nur ob ich die E-Mail in HTML machen soll weiss ich nicht...

Die Firmen, die eine schriftliche Bewerbung haben wollen, bekommen ja auch eine von mir. Aber bei manchen Firmen ist die Bewerbung per Mail vorgegeben...


Zuletzt bearbeitet von Mindphaser am Mo 24.10.2005 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melarchie hat geschrieben:
pdf

(Im Zweifel ziehe ich jedoch immer eine schriftliche Bewerbung vor).


* Ja, ja, ja... * Genauso ist es. Nicht jeder (Personal-)Chef freut sich über Bewerbungsmails, wenn sie überhaupt durchkommen und nicht von Spam-Filter geschluckt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn email, dann definitiv text. das risiko dass der keks
auf der anderen seite lotus notes oder son spaßken hat, is - grad
bei firmen - einfach zu groß.

ansonsten immer was like pdf - wo du dir sicher sein kannst. kurzes
anschreiben tut auch keinem weh wenn's in plain text sein sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mindphaser
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke......so eine Antwort wollte ich hören *zwinker* Dann werde ich's mal so machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML Mail für Bewerbung vorteilhaft?
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben!
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.