mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Mail Bewerbung. Was muss man beachten? vom 13.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> E-Mail Bewerbung. Was muss man beachten?
Autor Nachricht
apollo
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 01:00
Titel

E-Mail Bewerbung. Was muss man beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Auf ein Stelleangebot als Mediengestalter/Print will ich mich gerne mit einer E-Mail (PDF) bewerben.

Wie sehen eigentlich die Personalchefs diese Bewerbungsart? Was muss ich beachten?



Ist es sinnvoll alle Unterlagen (Zeugnisse, Zertifikate etc.) beizulegen, oder reicht nur Anschreiben, Lebenslauf?

Soll ich auch Arbeitsproben mitschicken, oder besser beim Vorstellungsgespräch mitbringen?


Was ist eigentlich mit der Sicherheit der Email Anhang, wie kann man die von unerlaubtem Zugriff schützen?

Ist das Risiko gering, jemand anders die Daten zu spionieren?


Besten Dank schon im Voraus

apollo
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 07:52
Titel

Re: E-Mail Bewerbung. Was muss man beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtigste auf die Dateigroesse !

Hatte erst gestern wieder nen Anruf von einem Kunden der uns gebeten hat seine eMails vom Server zu loeschen,
da irgendso ein Spatzenhirn 17 MB (!!!) Bewerbungsmaterial geschickt hat. Der Kunde besitzt nur ne ISDN Leitung

apollo hat geschrieben:

Wie sehen eigentlich die Personalchefs diese Bewerbungsart? Was muss ich beachten?


Bei uns sind solche Bewerbungen eigentlich gerne gesehen

apollo hat geschrieben:

Ist es sinnvoll alle Unterlagen (Zeugnisse, Zertifikate etc.) beizulegen, oder reicht nur Anschreiben, Lebenslauf?


Wenn dann komplett - es wird nicht gerne nachgefragt wo der "Rest" bleibt


apollo hat geschrieben:

Soll ich auch Arbeitsproben mitschicken, oder besser beim Vorstellungsgespräch mitbringen?


Besser zum Vorstellunggespraech oder online, sprich ein Link zu deiner HP wo Du diese Arbeiten praesentierst
weil (siehe oben)

apollo hat geschrieben:

Was ist eigentlich mit der Sicherheit der Email Anhang, wie kann man die von unerlaubtem Zugriff schützen?

Ist das Risiko gering, jemand anders die Daten zu spionieren?


Jede eMail ist grunsaetzlich so oeffentlich wie eine Postkarte - sprich jeder Server auf dem diese eMail vorbeikommt
kann sie theoretisch lesen.

Schuetzen am besten indem zu sie mit dem Zip-Programm in ein Archiv packst und ein Password vergibst.
Das Passwort eventuell persoenlich am Telefon mitteilen - wobei das mit dem Password auch wieder auf geteiltes Echo stoesst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pass auf die details auf:

richtige grösse des pdf's damit manauf gar keinen fall scrollen muss. dateigrösse klein. beim klick je nach grösse der anzeigeflächen des pdfs gleich auf ganze seite bzw. 100% grösse skalieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen was ist beim Look der Bewerbung zu beachten?
Bewerbung per E-Mail
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-mail?
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.