mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duale Ausbildung im Beruf Mediengestalter auch mit Studium? vom 14.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Duale Ausbildung im Beruf Mediengestalter auch mit Studium?
Autor Nachricht
Hellmell
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 20:08
Titel

Duale Ausbildung im Beruf Mediengestalter auch mit Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin neu hier und habe nun nach langem Suchen nicht dieses Thema gefunden. Lächel Denke, ich habs nichts übersehen.

Also ich hoffe, dass ihr mir da eine Antwort drauf geben könnt. Kann man als Mediengestalter auch eine duale Ausbildung machen? Also ich meine nun nicht, Arbeit und Berufsschule, sondern eher Arbeit und Studium. Und kennt ihr Firmen, die so etwas anbieten? Ich würde gerne ein Studium in diesem Bereich machen, aber mir gleichzeitig auch schon eine Arbeitsstelle auf dem Markt sichern. *zwinker*

Und wie denkt ihr allgemein über diese Sache? Haltet ihr ein Studium oder eher eine Ausbildung für sinnvoller?
Immerhin hat man in der Ausbildung schon eine Arbeitsstelle, kann aber ebenso nicht übernommen werden, andersrum kann es sein, dass man nach dem Studium keine Arbeit findet, oder auch ganz schnell. Welche Erfahrungen habt ihr so?

Ich danke euch für eure Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an der ba in ravensburg (baden-württemberg) gibt es mediendesign dual zu studieren

http://www.mediendesign-ravensburg.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hellmell
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 21:18
Titel

Duale Ausbildung im Beruf Mediengestalter auch mit Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, das klingt interessant. Kennst du jemanden, der so etwas schon mal gemacht hat? Angeblich sollen Ausbildung und Studium gleichzeitig ja sehr zeitaufwendig sein?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein kenne keinen!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten kannst du natürlich auch schon während einem normalen Studium Kontakte knüpfen,
spätestens während dem Praxissemester und in den Semesterferien jobben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.08.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hmkw.de/ba-grafikdesign-und-visuelle-kommunikation/
 
 
Ähnliche Themen Welchen Beruf? Ausbildung oder Studium
Duale Ausbildung ?
Studium /HdM/ nach Mediengestalter Ausbildung
Studium Mediendesign - Ausbildung Mediengestalter?
Alternativen zum Mediengestalter (Ausbildung/Studium)
Studium abbrechen - Mediengestalter-Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.