mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DTP lernen – wie und wo? vom 17.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> DTP lernen – wie und wo?
Autor Nachricht
Mein Pseudonym
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 11:59
Titel

DTP lernen – wie und wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: ich bin Werbetexterin, bisher selbständig, und möchte nun in einer Agentur arbeiten.
Bisher habe ich meine Texte immer einfach weitergegeben und das DTP haben die Agenturen gemacht. Ich hatte nichts damit zu tun. Ich schätze. dass ich das jetzt auch lernen muss, da die von mir erwarten, dass ich das selber kann.
Wie kann ich mich dem nähern? Was muss ich können, um in einer Agentur „brauchbar“ zu sein? Und wo kriege ich die Informationen her? Literatur? Kurse Indesign?

Vielen Dank für Eure Hilfe * Applaus, Applaus *

Mein Pseudonym
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 12:38
Titel

Re: DTP lernen – wie und wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Pseudonym hat geschrieben:
Ich schätze. dass ich das jetzt auch lernen muss, da die von mir erwarten, dass ich das selber kann.
Wie kann ich mich dem nähern? Was muss ich können, um in einer Agentur „brauchbar“ zu sein? Und wo kriege ich die Informationen her? Literatur? Kurse Indesign?


Du schätzt, dass Du das lernen musst?
Hast Du denn schon einen Job in Aussicht?
Es kommt denke ich schon darauf an, wie groß die Agentur ist, in der Du arbeiten möchtest. Bei uns ist es überwiegend so, dass die Texter "nur texten", soweit ich weiß. Die Texte gehen dann ans Layout, usw.