mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei gründen vom 05.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Druckerei gründen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
B.E.
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.02.2013 17:01
Titel

Druckerei gründen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe community,

ich bin gelernter Tiefdrucker und habe meinen Techniker (Druck- und Medientechnik) auch in der Tasche.
Jetzt will ich alleine eine Druckerei gründen. Bogen Digidruck.

Habe fast nix in der Tasche und würde gern wissen welche Wege es gibt die Ausstattungen zu besorgen.
(Digitaldruckmaschine/ Falzmasch. / Schneidmasch./ Papier/ Farben usw.)

Drucken werde ich: Visitenkarten, Plakate, Flyer, Broschüren, (Bücher), Einladungskarten, Kalender,
Postkarten, Speisekarten.

Platz habe ich genug. Andere Frage ist: Wie bekomme ich Aufträge? Durch Werbung? Firmen anrufen?
Wie soll ich voran gehen? Gewerbe anmelden - Maschinen etc. kaufen - Kunden finden?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2013 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Plan!
Wie sind Deine Gedanken dazu? Stichwort: Businessplan.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 05.02.2013 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.02.2013 17:44
Titel

Re: Druckerei gründen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B.E. hat geschrieben:


Habe fast nix in der Tasche (...)
Platz habe ich genug. Andere Frage ist: Wie bekomme ich Aufträge? Durch Werbung? Firmen anrufen?