mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DRINGEND! wer kann gut mit worten umgehen... vom 27.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> DRINGEND! wer kann gut mit worten umgehen...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pixelgöre
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2009 12:29
Titel

DRINGEND! wer kann gut mit worten umgehen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

bin neu hier im forum. hab mich hier angemeldet, weil ich nach langem recherchieren
auf die seite gestoßen bin. es geht um folgendes, ich will nach HH gehen und bin nun dabei
ein anschreiben zu formulieren. könnt ihr mir euer feedback geben?

Sehr geehrte xxx,

meine Koffer sind gepackt, die Wohnung ist so gut wie leer, nun kann die neue Heraus-
forderung kommen. Ich werde zum 01.05.2009 von xxx nach Hamburg ziehen und
habe auf der Suche nach einer neuen Anstellung als Mediengestalterin Ihre Anzeige vom
xxx auf www.xxx.de mit großem Interesse gelesenund bewerbe mich hiermit
auf die Position.

Ich bin xxx, xx Jahre alt und gelernte Mediengestalterin für Digital- und
Printmedien und konnte aufgrund meiner dreijährigen Berufserfahrung ein gutes Gespür
für Form, Farbe und Typografie entwickeln. Nun wird es Zeit etwas Neues zu beginnen,
meine derzeitige Tätigkeit beginnt zur Routine zu werden und unterfordert mich.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxx € brutto.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr
und höre gern von Ihnen.


oder klingt das besser?:

Sehr geehrte xxx,

eine sympathisch hanseatische Mediengestalterin sucht auf Ihrem Berufsweg eine neue
Herausforderung und Möglichkeiten Ihre Fähigkeiten und Ihr Talent für Kreativität zu verwirklichen
und zu leben.


usw...


ich hab da einen hänger. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr
und höre gern von Ihnen.


Ich finde es hört sich immer ganz nett an wenn man folgendes schreibt:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte und Ihnen ein paar meiner Arbeiten präsentieren kann.

Zitat:
eine sympathisch hanseatische Mediengestalterin sucht auf Ihrem Berufsweg eine neue
Herausforderung und Möglichkeiten Ihre Fähigkeiten und Ihr Talent für Kreativität zu verwirklichen
und zu leben.


Finde ich persönlich besser! Frecher und Selbstbewusster! Hanseatische find ich aber ein wenig komisch... weiß gar nicht, was es bedeuten soll... *bäh* [/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelgöre
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal Lächel

"sympathisch hanseatisch" - ich wohne eben noch in einer hansestadt, und die menschen hier sind eben
sympathisch hanseatisch (fischköppe eben) ... aber nicht alle *zwinker*

also fang ich mit der einleitung "eine sympathisch hanseatische mediengestalterin...." an ja?
und wie soll ich weitermachen, ich hab gerade ne tierische blockade im kopf... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo pixegöre

also was mir zuerst aufgefallen ist, ist, dass das unternehmen nicht wirklich ersehen kann, warum du nun die richtige bist. die schreibweise an sich ist völlig in ordnung, aber schreib nichts von herausforderung, verwirklichen und so weiter. das unternehmen soll nciht gut für dich sein sondern du fürs unternehmen!
weißt wie?

dein satz: Ich bin xxx, xx Jahre alt und mh, weiß nicht, das steht im lebenslauf, wobei es jetzt nciht schlimm wäre, wenn dus drinnen lässt Lächel (bin grad unschlüssig)
dann, verwechsele die ausbildungszeit nicht mit berufserfahrung!!! hast du wirklich schon 3 jahre ausbildung und drei jahre so gearbeitet?

mir fehlt die überzeugung, warum gerade du????
gutes Gespür für Form, Farbe und Typografie entwickeln. das sollte jeder mediengestalter haben! gehe in die tiefe. wo liegen wirklich deine stärken?

Nun wird es Zeit etwas Neues zu beginnen,
meine derzeitige Tätigkeit beginnt zur Routine zu werden und unterfordert mich.
mh, würd ich rauslassen. oder anders formulieren. klingt so, als ob du dir jedes mal was neues suchst, sobald alltag und routine im job auftaucht, weißt wie?

die gehaltsvorstellung würde ich nur im anschreiben nennen, wenn das unternehmen das so auf seine stellenanzeige auch wirklich verlangt!

der schluss ist gut- ich würds nicht im konjunktiv schreiben! ist ja überzeugt von dir! *zwinker* also: Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und sehe einer Zusammenarbeit mit Ihnen erwartungsvoll entgegen.... oder so...

dann, fällt mir grad auf -davon abgesehen, dass es allgemein relativ kurz und wenig inhalt drin ist- bei jedem abschnittsanfang hast du ICH, MEINE... Fang nicht mit deinem eigenen personalpronomen an!

sympathisch hanseatische finde ich gut!
aber wie gesagt, es geht nicht darum, was das unternehmen dir bieten kann, sondern was du ihm bieten kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

endlich mal jemand mitn alternativen bewerbungsanschreiben * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelgöre
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo medienengel,

auch dir danke für die vielen guten tipps.
gehaltsvorstellung soll genannt werden. ich bastel gerade dran rum ich werd nochmal was reinstellen:


Code:
[i]Sehr geehrte Frau xxx,

eine sympathisch hanseatische Mediengestalterin sucht auf Ihrem Berufsweg eine neue
Herausforderung und Möglichkeiten ihre Fähigkeiten und Ihr Talent für Kreativität zu
verwirklichen. Auf der Suche nach einer neuen Anstellung als Mediengestalterin habe
ich Ihre Anzeige auf www.xxx.de mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich
hiermit auf die Position.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil Sie und Ihr Team hohe Anforderungen in Ihre Arbeit
setzen. Auf diesem Niveau möchte ich in Ihrer Agentur mitwirken, um gemeinsam
Werbeprojekte zu verwirklichen und ihre Kunden zu betreuen.

Aufgrund meiner dreijährigen Berufserfahrung konnte ich meine Kreativität im klassischen
Print- und Digitalbereich vertiefen.  (bla da hakt es...da weiß ich nicht weiter)

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxx € brutto.[/i]
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Ihrem" in der ersten zeile KLEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine sympathisch hanseatische Mediengestalterin sucht auf ihrem Berufsweg eine neue
Herausforderung und Möglichkeit ihre Fähigkeiten und ihr Talent für Kreativität in Ihrem Unternehmen an den Mann zu bringen (oder so ähnlich...) du musst gut für das unternehmen sein!!!

nochmal!!! wegen der berufserfahrung!!!! hast du n ur 3 jahre ausbildung hinter dir?

wegen dem rest denk ich nochmal nach
vllt in den bereich kundenberatung, kalkulation, kundenorientiertes denken und umsetzen... irgendwie so ???
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelgöre
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab drei jahre ausbildung und drei jahre berufserfahrung. soll ich dann 6jahre berufserfahrung schreiben, nee ne?

bereiche: kundenberatung, planung und überwachung produktionsabläufe, entwerfen ufn gestalten von medien, bis hin zur druckdatenaufbereitung.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mappenprüfung an Uni umgehen ?
Die Ausbildung umgehen?! --- Prüfung direkt ablegen?! ---
Jedes Programm mit dem man arbeitet / umgehen kann angeben?
Bewerbungsfragen !DRINGEND!
Dringend...Gehaltsverhandlungen
Brauch dringend Euren Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.