mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die richtigen Programme um es richtig zu lernen ? vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> die richtigen Programme um es richtig zu lernen ?
Autor Nachricht
Volli
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: Neusiedl am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:08
Titel

die richtigen Programme um es richtig zu lernen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Hallo erstmal !
ALso ich mache momentan eine Lehre zum Grafik und Webdesigner in einer kleinen Firma in Österreich. Meistens arbeiten wir mit Photoshop, Flash und Frontpage. Unsere Seiten werden mittels Entwurf (inPS) an den Kunden gegeben und wenn ok mittels Frontpage zusammengesetzt. Flash benutze ich um animierte Banner von Sponsoren und werbenden zu kreieren. Seit kurzen benutzen wir auch Premiere um Videos zu schneiden, is aber noch am Anfang *zwinker*

Meine Frage ist nun: Welche sind eigentlich die Standart Programme die in ,sagen wir mal, 90% der Firmen auf dem Markt verwendet werden? Ich denke Mal Photoshop und Premiere sind schon gut dabei oder? Ich will es natürlich gleich richtig lernen und weiss natürlich das Frontpage gelinde gesagt zum schei... is ! Also was würdet ihr einem "Anfänger" in dieser Sparte raten zu erlernen um später auch in anderen Firmen anfangen zu können und nicht immer nur 0815 Sachen zu produzieren ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Watson

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frontpage??? In einer Agentur? Ernsthaft?
Allmächd.

Ich sag mal Adobe CS, welche Version auch immer gehört zur Grundausstattung. PS, ID, AI, DW und FL.
Natürlich immer Vorausgesetzt der damit abgedeckte Bereich wird auch überhaupt benötigt.

Was Web-Geschichten angeht ziehe ich mittlerweile Aptana vor. Am weitest verbreiteten düfte aber DW sein. Aber auf keinen Fall Frontpage!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Sprachen lernen für den Job: Grammatik intuitiv lernen
[Suche] den richtigen Job
Auf der Suche - mit der richtigen Bewerbung?
Richtigen Job Titel finden?
Bewerbungsmappe Studium, bin ich auf dem richtigen Weg?
Frage zur Wahl der richtigen Ausbildung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.