mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Luft ist raus, keine Einladungen trotz Qualifikationen vom 01.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Die Luft ist raus, keine Einladungen trotz Qualifikationen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
battlecat

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: NRW
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2015 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1900 Brutto sind zu wenig. Als Mediengestalter hatte ich direkt nach der Ausbildung mehr.

Von was willst du denn in HH leben?

Zu geringe Gehaltsvorstellungen wecken Misstrauen und machen unsere schönen Preise kaputt. Der Job ist kein Spaziergang. Vielleicht stimmt aber auch noch etwas anderes mit deiner Bewerbung nicht. Das würde ich genau checken (lassen).

Viel Erfolg. Und schön weiter machen und nicht abschrecken oder einschüchtern lassen. Es ist ein Spiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2015 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber das was Du von Dir gibst ist schon sehr, für mich wenigstens, überheblich.

Du bist 23 Jahre jung und kanst/verfügst über diese Qualitäten:
Zitat:
Mein Diplom habe ich mit 1,4 bestanden.
- Vor dem Studium im Bereich Design und IT gearbeitet.
- Während des Studiums habe ich 2 Jahre in einer Werbeagentur gejobt
- Habe für die Dozenten mit eigener Agentur im Laufe des Studiums wöchentlich oder zweiwöchentlich Freelancer-Aufträge übernommen.
- Erweiterte Kenntnisse im Bereich 3D, Fotografie, Illustration, PHP- und Javascript Programmierung, Webdesign mit soliden HTML/CSS-Kenntnissen (Es gab in diesen Fächern wärend des Studiums Alternativaufgaben für mich, da ich diese Bereiche vor dem Studium beherrschte)
- Filmschnitt


Ich gehe davon aus, dass Du mit 18 das Abitur gemacht hast. Dann das Studium. Nichts dagegen zu sagen.
Aber, jetzt fängt für Dich die Zeit des Lernens erst an. Das was Du als Skills in Deinem Post nennst sind für mich Tatsachen, dass Du nur die Grundlagen, die in der Uni/Schule gelehrt werden, kennst.

Im täglichen Agenturbetrieb wird es schwierig. Ist ja asuch klar, Du hast keine Berufserfahrung!

1,4 ist in Bayern schon schlecht! Wer sich hier bewirbt hat eine glatte 1 oder er erwähnt es nicht. Im Gespräch wird klar was Sache ist.

Da Du keine Einladung zum Gespräch bekommst, würde ich mich mal auf das Minimum des Könnens reduzieren. Denn die eierlegende Wllmichsau bist und kannst Du nicht sein.

Wenn Deine Bewerbung bei mir einginge, ich habe täglich ca. drei Bewerbungen im Mailordner, so wie im Thread beschrieben, landet sie auch unter überhelblich und Papierkorb.

Ändere Deine Beurteilung über Dich selbst und es wird klappen.

Was mir noch böß aufstößt ist Folgendes:
Zitat:
Mir fallen folgende Sachen ein, weshalb ich nicht eingeladen werde:
- Ein anderer verkauft sich noch weiter unter Wert
- Ein anderer hat noch mehr Berufserfahrung (Auch bei Praktikumsstellen relevant?)
- Sie denken, ich könnte schnell wieder abspringen auf eine besser bezahlte Stelle?


Such mal ob es nicht an Dir liegt!


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 02.04.2015 23:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
victor_internation

Dabei seit: 15.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.05.2015 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Cloenan,
vielleicht ist das was für Dich:

http://www.victor-international.com/jobs


Beste Grüße....
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.05.2015 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch als mittelklasse Designer kann man Jobs finden. Ich habe auch etwas länger gesucht und habe knapp 80 Bewerbungen pro Monat rausgehauen. Vielen Agenturen muss man auch ins TEAM passen, man muss sich ergänzen. Ob einer eine 1,4 oder eine 3,5 im Abschluss hat ist denen eigentlich total Banane. Wenn der der eine 1,4 hat ein Arsch.in.hose ist, dann hat die nette 3,5 eher eine Chance als der potentielle 1er - der grund hierfür ist einfach, das auch 1er kanidaten oft von sich überzeugt sind - so sehr - das sie sich nichts mehr beibringen lassen, wobei ein mittlerer Designer schlichtweg noch viel lernen kann, auch hier gibt es sicherlich Ausnahmen. Für uns waren Noten absolut unwichtig. Wir hatten einser, zweier, dreier, vier, fünfer - wie gesagt es muss halt passen.

Für mich steht jedenfalls fest - ich lerne immer, gerne etwas dazu, ich gehöre weder zu den besten noch zu schlechtesten, aber ich bin ein netter Mensch und wenn man mich kennenlernt zeig ich gerne was ich kann. Meine grundeinstellung habe ich seit 2009 überdacht. Ich bin um längen lockerer, dynamischer und freudiger und ehrlicher bei der Arbeit geworden, auch wenns einfach mal sch...läuft. Man muss sich selbst finden zu sich stehen und wissen was man kann, aber immer dem neuen offen sein.

Ich wünsche dir alles Glück bei deiner Suche. Und denk an großflächige Initiativbewerbungen an namhafte Unternehmen. Oft springt bei einer Initiativbewerbung mehr raus als man denkt - wie bei mir *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Corenn am Do 28.05.2015 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen W - Qualifikationen
Qualifikationen...
Welche zeichnerisch-malerischen Qualifikationen?
Hülfää, hänge in der Luft
Lange raus. Jobaussichten?
KSK - wie komm ich wieder raus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.