mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die Großen und ihre Arbeitsbedingungen vom 14.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> die Großen und ihre Arbeitsbedingungen
Autor Nachricht
sophie_laurent
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.02.2009 11:42
Titel

die Großen und ihre Arbeitsbedingungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich würde gerne euer geballtes Agentur-knowhow nutzen, um nicht blind ins offene Messer zu laufen.

Mich interessiert, ob und wie sich die Großen Agenturen (z.B. Saatchi, Ogilvy, Grey, BBDO, DDB, usw.) hinsichtlich Mitarbeiterförderung, Arbeitsbedingungen (Gehalt, Arbeitszeiten) unterscheiden. Oder meint ihr, dass das eher egal ist?

Manche Agenturen machen dazu ja auch Aussagen auf Ihren Webseiten, fragt sich nur, wie realistisch das ist. In bisherigen Gesprächen mit Personalverantwortlichen hatte ich den Eindruck, die versprechen einem das Blaue vom Himmel, nur damit man seine Seele an den Teufel verkauft.

Würd mich über Input freuen.
Lieben Dank,
sophie
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 21:59
Titel

Re: die Großen und ihre Arbeitsbedingungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sophie_laurent hat geschrieben:
Mich interessiert, ob und wie sich die Großen Agenturen (z.B. Saatchi, Ogilvy, Grey, BBDO, DDB, usw.) hinsichtlich Mitarbeiterförderung, Arbeitsbedingungen (Gehalt, Arbeitszeiten) unterscheiden. Oder meint ihr, dass das eher egal ist?


Gerade bei den Großen kann man hierzu kaum repräsentative Antworten geben. Meistens ist es entscheidend in welches Team man kommt und wer die direkten Kollegen, bzw. die direkten Vorgesetzten sind, mit denen man tagtäglich zu tun hat. Es mag zwar Tendenzen geben was die jeweilige Firmenkultur angeht, aber auch da wird dir jeder etwas anderes erzählen können.


Zuletzt bearbeitet von rpgo am Sa 14.02.2009 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeitsbedingungen
In der Grafikabteilung eines großen Konzerns arbeiten?
Ausbildung in einer großen Agentur=später besseres Einkommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.