mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DESIGNERDOCK - Umgang mit Provision vom 08.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> DESIGNERDOCK - Umgang mit Provision
Autor Nachricht
Cybergalactica
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2011 15:51
Titel

DESIGNERDOCK - Umgang mit Provision

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine Frage an euch alle! Ich bin bei DESIGNERDOCK, und mir wurde ein Job vermittelt, der sich wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum für feste freie Mitarbeit 2 bis 3 Tage die Woche erstrecken wird (bis zu einem Jahr).

Da man ja als freier Grafikdesigner jeweils 10 Prozent pro Rechnung an DESIGNERDOCK abtreten muss, würde ich ganz gerne wissen, wie ihr das mit euren Agenturen regelt, mit denen ihr länger zusammen arbeitet?

Ich sehe es nämlich nicht so recht ein, DESIGNERDOCK 10 Prozent meines Gesamtnettobudgets über einen sehr langen Zeitraum zu entrichten. 3 Monate dürften in Ordnung sein, danach kann man sich mit der Agentur darauf einigen, ohne DESIGNERDOCK zusammen zu arbeiten (wie auch immer).

Wart ihr schon mal in so einer Situation oder welche Erfahrungen habt ihr mit DESIGNERDOCK in dieser Beziehung? Vielen Dank für eure Meinungen im voraus!

LG


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 09.04.2011 08:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2011 16:15
Titel

Re: DESIGNERDOCK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cybergalactica hat geschrieben:
danach kann man sich mit der Agentur darauf einigen, ohne DESIGNERDOCK zusammen zu arbeiten (wie auch immer).