mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datensicherung!Bei Verlust,Des. oder Arbeitg. verantwortlich vom 07.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Datensicherung!Bei Verlust,Des. oder Arbeitg. verantwortlich
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Verfasst Do 07.01.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähmn .. Moment mal ...

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Hast du die Sachen von deinem Arbeitsplatzrechner gelöscht weil du davon ausgegegangen bist das da irgendwelche Backups gelaufen sind? Oder noch mal einfacher gefragt: »Hast du die Entwürfe gelöscht?«
  View user's profile Private Nachricht senden

lalalo
Threadersteller

Verfasst Do 07.01.2010 15:33
Titel

ich danke euch sehr für eure Antworten.

Ich denke ich werde noch mal versuchen die Sache mit ihm zu klären und wenn es nicht anders geht,
rechtliche Schritte gehen.

gelöscht habe ich die Zwischenschritte zu den Entwürfen, da ich alles doppelt und dreifach abspeichere.
Aber wie gesagt, er hat nie erwähnt das er diese auch behalten möchte oder das ich ein backup bzw. eine Datensicherung auf einem externen Datenträger machen soll.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 07.01.2010 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
Lando

Verfasst Mo 11.01.2010 23:43
Titel

Mac hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
...
Nimm dir einen Anwalt und verklag ihn.

dem ist nix hinzuzufügen.

* Ja, ja, ja... *

1. Für mich klingt das auch so als würde Dein Chef versuchen irgendwie Geld zu sparen und zieht dafür (zumindest Deiner Schilderung nach) sehr zweifelhafte Argumente aus dem Hut.

2. Da Du offensichtlich von Datenmanagement nicht wirklich Plan hast (sonst hättest Du einfach mal gefragt wer was wohin sichern muss... das gehört zum Job verdammt!), denkt er sich vielleicht dass er's mit Dir machen kann.

3. Siehe Zitat von Nimroy und Mac. Lass Dich wenigstens beraten BEVOR Du das nächste mal dises Thema mit ihm diskutierst... nicht dass Du's irgendwie noch schlimmer machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Verfasst Di 12.01.2010 00:09
Titel

Um auch mal an die eigene Nase zu rümpfen bzw. in deinem nächsten Job beachten solltest:

- Man lagert GRUNDSÄTZLICH Backups, regelmäßig auf externen Medien bspw. Server aus. Auch von Zwischenschritten. Egal ob man dir sagt, dass du das tun sollst oder nicht.

- Am Ende des Arbeitsverhältnisses gehört es dazu, einen saubere Datenübergabe an Kollegen oder Vorgesetzten zu geben. Dh. Alle Daten von dir als Backup auf DVDs, Festplatte oder Server. Im Optimalfall, alles was du bisher gemacht hast, aber am wichtigsten, die Jobs der letzten 3 - 6 Monate.

- Falls kein Server zur Verfügung steht, dann übergangsweise auf eine externe Festplatte oder DVDs. Und zum Thema, von wegen, er gab mir nicht die Möglichkeit es zu tun: Wird wohl nicht so schwer gewesen sein, einen Backup im Hintergrund laufen zu lassen. Schränkt ja deine Arbeitszeit nicht ein...

Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Di 12.01.2010 00:11, insgesamt 1-mal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.