mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten im Lebenslauf vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Daten im Lebenslauf
Autor Nachricht
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 15:04
Titel

Daten im Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

falls die Frage schon des öfteren Diskutiert wurde dann verzeiht mir bitte, aber ich hatte nicht wirklich Lust alle Diskussionen auf 48 Seiten zu durchsuchen ob mein anliegen darin mal vorkam.

Ich bin gerade am Bewerbungen schreiben, weil mein Vertrag im Herbst ausläuft und das Geschäft zu zeit leide nicht so läuft das ich mit einer Weiterbeschäftigung ernsthaft rechen kann.
Beim Lebenslauf hab ich mir jetzt die frage gestellt ob ich wirklich meine gesamte Schulbildung bis zurück zum Kindergarten aufführen soll.
Was schreibt ihr da so rein? Gesamte Schullaufbahn? nur die letzte Schule vor der Ausbildung oder nur den erreichten Schulabschluss?

Gerade weil eben zwischen Abschluss und Anfang der Ausbildung noch gut zwei Jahre Zivildienst, Praktika und kleiner neben Jobs waren. Wenn ich jetzt noch die gesamte Schullaufbahn aufdrösle bin langsam bei fast zwei Seiten Lebenslauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blumen Kohl

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird keinen interessieren in welchem Kindergarten du warst und auf welcher Grundschule du früher warst. Ich würde mit den Daten ab dem Abitur (oder je nachdem welchen Abschluss du hast) beginnen. Weiterführende Schulen sollte danach auch unbedingt mit angemerkt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Lebenslauf bewertung
Lebenslauf/Praktikum
Lebenslauf in Arbeitsprobe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.