mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das liebe Geld... Gehaltsfrage vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Das liebe Geld... Gehaltsfrage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Grafikxx
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:00
Titel

Das liebe Geld... Gehaltsfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ganz neu und schon so eine Frage *ha ha*
Ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Agentur.
Und die bekannte Frage nach der Gehaltsvorstellung bleibt ja auch nicht aus.
Zu mir, ich hab über 1 Jahr Berufserfahrung in einem Verlag und jetzt
in einer Werbeagentur gesammelt. In der Werbeagentur muss ich alles
machen (wir sind nur zu zweit) Rechnungen, Angebote, komplette Grafik etc.
also viel Verantwortung. Ich bekomm 15 Euro brutto auf die Stunde und 1 Tankfüllung im Monat.
(Der Job ist aber nur Teilzeit und ich brauch Vollzeit). Ich bin staatl. gepr. Grafik Designer.

Soll ich dann bei meinem jetztigen "Gehalt" bleiben oder runter gehen?
Wobei der neue Job 40 km weiter wäre als der jetzige...

Danke für Eure Antworten...

Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.09.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus welchen grund solltest du mit deinem gehalt runter gehen?

bei einer festanstellung spricht man eigentlich nicht von einem stundenpreis. aber bei einer 40h woche wäre das schon eine guter eintstieg. also mindestens den preis halten! wo dein arbeitgeber sitzt spielt für dein gehalt eigentlich keine rolle (für den ag), nur weil er weiter weg ist kann man nicht mehr verlangen...

stütz dich nicht zu sehr auf das eine jahr erfahrung, sondern punkte lieber mit dem was du leisten kannst und willst. glaub mir, ein jahr ist fast nichts!
 
Anzeige
Anzeige
Grafikxx
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Nefliete,

danke für deine Antwort.

Ich weiß schon, dass 1 Jahr eignetlich "nix" ist... hab es auch nur
geschrieben, um die Frage zu klären ob meine Gehaltsvorstellung überzogen ist
oder nicht *zwinker* ... eben für "nur" ein Jahr Erfahrung.
Der Grund ist einerseits dass ich in der jetztigen Agentur
nur Teilzeit arbeite und sich das auch nicht ändern wird
und eben dass ich nicht voran komme... ich werkel halt vor mich hin,
aber da ist halt keiner der dir sagt "gut" oder "schlecht". Mein Chef ist kein
Grafiker... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.09.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bleibt deine entscheidung warum du wechseln willst. das muss ja nich diskutiert werden.

letztendlich möchtest du ja weiter kommen und dazu lernen. wenn es keinen "mentor" gibt in dem laden, ist das natürlich eher hinderlich. aber dennoch würde ich mindestens das selbe verlangen wie zuvor. mit den gehalt nie freiwillig nach unten gehen.
 
Grafikxx
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Du hast mir wirklich sehr geholfen Lächel

Also wenn die fragen was die Gehaltsvorstellung ist
wie würdest du das dann sagen? Ich bekomm jetzt Betrag X und gut ist?! Ooops


Zuletzt bearbeitet von Grafikxx am Do 03.09.2009 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafikxx hat geschrieben:
um die Frage zu klären ob meine Gehaltsvorstellung überzogen ist
oder nicht *zwinker* ...


15 € pro Stunde ist völlig in Ordnung bei einer Vollzeit-Stelle. Wieviel Stunden arbeitest du denn Teilzeit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.09.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mehr sagen als ich haben will. immer gemessen andem was auch realistisch ist und den anforderungen entsprechen.

während der probezeit etwas weniger anbieten und danach das gehalt etwas anheben. wenn du dann einen befristeten vertrag erhälst (nach 1 jahr) bekommt man dann das was man haben will. und das lässt du im vertrag eintragen. so kannst du argumentieren, das beide seiten ihren vorteil haben. du hast dein geld sicher und der betrieb kann sich das erst einmal angucken und 1 jahr zeit...
 
Grafikxx
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre auch eine Idee...

... Teilzeit arbeite ich 20 Stunden in der Woche ... eigentlich ... aber meistens arbeite ich viel mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FOS und das liebe Geld
Das liebe Geld...
Gestaltung und das liebe Geld
Die Gehaltsfrage
Wieder mal ne Gehaltsfrage!
Speziell Gehaltsfrage bei Quereinsteigern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.