mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-Gestaltung und Ausbildung vom 18.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> CD-Gestaltung und Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FloorFiller
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.04.2006 09:54
Titel

CD-Gestaltung und Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Freunde der Kunst,

ich bin neu in eurem Verein und wollte mich erkundigen, wie ihr eine Bewerbungs CD Gestalten würdet.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Außerdem suche ich noch einen Umschulungsplatz als Mediengestalter im Rhein-Neckar Kreis, wer hat da Informationen. * Ja, ja, ja... *

FloorFiller * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schusteridu

Dabei seit: 13.08.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also uch weiß garnicht ob so ne cd so sinvoll ist, ne Bewerbungswebsite halt ich da für besser. Aber wenn dus machen willst auf jeden fall irgendwie selbstlaufend, ne Art Präsentation wär vll nicht schlecht, denn ich schätz mal das die Chefs welche die Bewerbungen ansehen so wenig Aufwand wie möglich haben wollen und wenn man sich da erst noch durch ne CD wühlen muss....

Musst auf jeden Fall durch ne Schriftliche Bewerbung erstmal interesse Wecken, dann ist so ne CD als Zusatz sicher net schlecht.

Am besteb alles einheitlich gestalten, nicht zu viel gedöhns, schön übersichtlich und vorallem auch wert auf äußere Getsaltung legen also Cover und so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FloorFiller
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.04.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie meinst du dass, mit Powerpoint oder so?
Vielleicht etwas präzieser!

FloorFiller * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.04.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du überhaupt nicht weisst was du auf die CD packen solltest, dann ist diese ganz offensichtlich überflüssig.

1. Schritt: Was will ich machen?
2. Schritt: Wie mache ich das, was brauche ich dafür!

Wenn du dann feststellst das eine CD für deine Belange das richtige Medium wäre, dann kannst du sie ja erstellen.
 
FloorFiller
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.04.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß schon was hinein soll, dass is ja auch schon fertig!
Mir geht es nur um die Art wie? Du verstehen!

FloorFiller *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.04.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloorFiller hat geschrieben:
Du verstehen!


ich glaub so kommst du hier nich weit.

Ich würde mir das mit der CD wirklich zweimal überlegen.
Ich würd in jedem Fall ne gute Print bewerbung machen und die CD als Goddie dazu legen
 
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.04.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevincash hat geschrieben:
FloorFiller hat geschrieben:
Du verstehen!


ich glaub so kommst du hier nich weit.

Ich würde mir das mit der CD wirklich zweimal überlegen.
Ich würd in jedem Fall ne gute Print bewerbung machen und die CD als Goddie dazu legen


Halt ich auch für besser. Nich jeder Betrieb hat Lust sich ne CD anzuschauen. Also lieber was ordentliches Gedrucktes und als Extra die CD mit deinen Sachen
  View user's profile Private Nachricht senden
FloorFiller
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.04.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Leute,

ich glaube wir haben uns da ein wenig mißverstanden.

Die CD soll ja als Goodie dabei liegen!
Nicht komplette Bewerbung.

FloorFiller Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestalter - Gestaltung & Technik
Gestaltung Bewerbung Praktikum & Ausbildung
BOS-Gestaltung ohne Ausbildung im Gestaltungsbereich?
ein paar Fragen zur Ausbildung MG, Gestaltung & Technik
Ausbildung: Nonprint --> Schwerpunkt Gestaltung&Technik
Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.