mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bundeswehr funkt dazwischen, was tun? vom 28.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bundeswehr funkt dazwischen, was tun?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Tim-O
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 16:48
Titel

Bundeswehr funkt dazwischen, was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich bin mir garnich sicher ob ihr mir helfen könnt, ihr seids ja immerhin "nur" Designer. Aber Fragen kostet ja nix..

Hab auch schon gegoogelt, da werden mir immer nur iwelche Tricks aufgelistet wie ich schlechter gemustert werde..


also zu meiner Situation:

ich bin momentan im 3ten Ausbildungsjahr zum, nah wer hätts gedacht, Mediengestalter...

im Sommer bin ich ja fertig. Und ab 1. September möchte ich gerne mein Fachabi für Gestaltung machen, um danach Studieren zu können, hab mich darum jetz auch schon beworben... So, am Sonntagabend hab ich in meinen Briefkasten geguggt und gesehen das ich Post von der Bundeswehr hab, die haben mir netterweise mitgeteilt das ich doch bitte am 12.02.09 um 07:30 zur Musterung kommen soll. So, nun jetz hier zu meiner Frage, was kann ich denn jetzt tun??

ich hab ja immerhin noch keine bestätigung von der schule und wie ich mein glück kenne kommt die bestätigung auch erst in einigen Wochen. Ich möchte weder zur Bundeswehr noch Zivi machen, ihc möchte einfach so schnell es geht fertig mit allem sein, um so jung wie möglich dann richtig einsteigen zu können.. Dann hat man ja immerhin vorteile älteren gegenüber.. Ich hab mal gehört das die Schulen lieber unter 20 jährige nehmen als ältere, tja und wen ich jetz bundeswehr mache bin ich bis nächstes jahr 20 ? Ist das ne Art begründung? oder wie kann ich das begründen? vll hat ja jemand den gleichen Fall mit erlebt, naja und wenn ihrs nich wisst, muss ich mich halt woanders erkundigen^^ aber ich mag das Forum hier, darum frag ich einfahc mal *bäh*


Danke schonmal im Voraus,


Lg,

Timo

PS: hab leider acuh nur einen bruder der vor mir in der Bundeswehr war... bzw. noch ist, un der hat mir netter Weise verklickert das ich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit T1 bekomme....
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh doch einfach zur musterung und trag da die problematik vor. die können deinen einzugstermin bestimmt etwas nach hinten schieben. Aber garnich bundeswehr/zivi ist ohne ausmusterung ist nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 16:55
Titel

Re: Bundeswehr funkt dazwischen, was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tim-O hat geschrieben:
Dann hat man ja immerhin vorteile älteren gegenüber.. Ich hab mal gehört das die Schulen lieber unter 20 jährige nehmen als ältere, tja und wen ich jetz bundeswehr mache bin ich bis nächstes jahr 20 ? Ist das ne Art begründung? oder wie kann ich das begründen? vll hat ja jemand den gleichen Fall mit erlebt, naja und wenn ihrs nich wisst, muss ich mich halt woanders erkundigen^^ aber ich mag das Forum hier, darum frag ich einfahc mal



Sorry aber das halte ich für’n Gerücht. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 16:56
Titel

Re: Bundeswehr funkt dazwischen, was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Tim-O hat geschrieben:
Dann hat man ja immerhin vorteile älteren gegenüber.. Ich hab mal gehört das die Schulen lieber unter 20 jährige nehmen als ältere, tja und wen ich jetz bundeswehr mache bin ich bis nächstes jahr 20 ? Ist das ne Art begründung? oder wie kann ich das begründen? vll hat ja jemand den gleichen Fall mit erlebt, naja und wenn ihrs nich wisst, muss ich mich halt woanders erkundigen^^ aber ich mag das Forum hier, darum frag ich einfahc mal



Sorry aber das halte ich für’n Gerücht. *ha ha*


dito Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War das jetzt richtig, dass die Einberufung für den 12.02.2009 war, Du aber momentan im dritten Ausbildungsjahr bist und erst nach dem Einberufungstermin fertig sein wirst? Von daher dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, dass Du Dich zumindest erst einmal zurückstellen lässt bis Du dann fertig bist.

Zu der anderen Sache: Es wird bestimmt nicht reichen zu sagen Du wärst ja jung und möchtest möglich jung alle deine Ausbildungen machen damit Du bessere Chancen hast. Wenn das so ginge, dann würde das ja jeder machen. Kannst doch auch komplett verweigern. Musst Du dann halt nur wirklich gut begründen können. Da ich beim Bund war und mich nie mit dem Thema verweigern bzw. komplett verweigern eingehend befasst hast, habe ich leider keine Links zur Hilfe.

Aber mal ehrlich, auch anderen haben ihren Wehr- oder Zivildienst abgeleistet und sind nicht auf der Straße gelandet, nur weil sie etwas später mit etwas begonnen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tim-O
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nene, die Musterung is am 12.02.

der einberufungstermin wird ja dann erst festgelegt soweit ich weiß... naja

ich muss dann da einfach mal das problem schildern.. zur not bleibt mir da nix anderes übrig^^
  View user's profile Private Nachricht senden
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups! Dann habe ich mich verlesen ... Grins Dachte Du müsstest dann auch gleich hin. Wenn dem so ist würde ich mir da gar nicht so große Gedanken machen bzw. noch gneügend Zeit Dich darum zu kümmern.

Mit der richtigen Begründung kannst Du aber auch komplett verweigern wie gesagt. Auf der anderen Seite kannst Du Dir für einen evtl. Zivildienst aber auch eine passende Stelle suchen. Ein Freund von mir war in der IT-Abteilung eines Krankenhauses ... von dem her gibt es vielleicht auch Möglichkeiten in der Branche zu bleiben bei den richtigen Einrichtungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
einberufungstermin wird ja dann erst festgelegt soweit ich weiß... naja


Kann ja auch sein, dass du ausgemustert wirst - ich musste nicht mal zur musterung hin, wegen meinem Rücken. Vielleicht findet der Arzt ja etwas tolles! Probieren kann man es ja immer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bundeswehr, blubb
Bundeswehr und Ich – Eine Geschichte über den UK-Antrag.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.