mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Büroräume notwendig? vom 06.05.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Büroräume notwendig?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die ersten 2,5 Jahren meiner Selbstständigkeit in nem Büro von zu Hause aus gearbeitet. Kundentermine fanden dann eben fast immer beim Kunden selbst statt. Das hat ganz gut funktioniert und vor allem Kosten gespart. Man darf halt keinen Hehl drauß machen, das man eben nicht die großen Vorzeige-Räume hat sondern sein Büro daheim hat. Ich hab z.B. meine Agentur ganz am Anfang "wohnzimmer-productions" genannt - da war der Name halt gleich Programm...

Geschadet hat es mir nicht wirklich. Ich hatte deswegen trotzdem gute Kunden. Seit März bin ich mit ner Agentur zusammen in einer Büro-Gemeinschaft. Das möchte ich jetzt nicht mehr missen, weil es halt doch schöner ist, um Kunden zu empfangen und man hat vor allem auch Leute um sich rum (denn das hat mir in den 2,5 jahren daheim arbeiten doch etwas gefehlt)... Aber nitchts desto trotz war es für mich anfangs daheim vollkommen ok. Man muss dazu sagen, das unsere Wohnung recht großzügig ist (100 qm). da ging das dann auch...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 07.05.2006 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Ist ein Büro notwendig?
[Nonprint] Welches technische Know-how ist notwendig?
Marketing-Studium notwendig? berufsbegleitend?
Zeichnerisches Talent wirklich notwendig?
Zeugniskopien -> Farbe oder nicht notwendig?
Weiterbildung zum Medienfachwirt/Print: VWL-Modul notwendig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.