mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Büroorganisation - wohin mit den Projekten? vom 29.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Büroorganisation - wohin mit den Projekten?
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 19:47
Titel

Büroorganisation - wohin mit den Projekten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin freiberuflich tätig, erstelle hauptsächlich Unternehmensauftritte für Klein- und Kleinstbetriebe. Jetzt möchte ich etwas Ordnung in meine Projektverwaltung und Büroorganisation bringen. Die erste Frage ist schon mal: wie archiviere ich meine Projekte?

Es gibt zum einen die Möglichkeit für jedes Projekt einen Hängeordner anzulegen. Dort können dann alte Flyer, CDs etc. Platz finden. Auf der anderen Seite gibt es genug Projekte, die zum archivieren mit wenigen Blättern auskommen (Jobzettel, Druckvollmacht, Angebot) die ich eigentlich noch nicht mal mehr archivieren müsste.

Wenn ich alles über Hängeregistratur mache, kostet das um einiges mehr Geld und Platz.
Nur in Ordner archivieren könnte bei dem ein oder anderen Job nicht so elegant sein.

Wie macht Ihr selbständige Grafiker das? Wer hat seit einiger Zeit ein System laufen und ist damit zufrieden?


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Do 05.10.2006 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.