mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bürokaufmann/frau niedriger wie Mediengestalter? vom 17.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bürokaufmann/frau niedriger wie Mediengestalter?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Jay83
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2008 19:01
Titel

Bürokaufmann/frau niedriger wie Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ganz kurze Frage. Wird ein ausgelernter Mediengestalter "höher" angesehen als ein "einfacher" Bürokaufmann/frau bei einem Unternehmen welches nicht nach Tarif zahlt? Ich mein die Eigeniniative und Qualifikationen um gut zu sein und zu bleiben sind ja ansich anspruchsvoller wie bei einem Bürokaufmann.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn ein 'einfacher' Buerokaufmann? Kommt wohl ganz auf's Einsatzgebiet an, was die jeweiligen Akteure machen. Das kann so ziemlich alles sein -- ich kenne bspw. einen, der erst Mobiltelefone verklingelt hat und jetzt Personaldisponent ist. * Keine Ahnung... * Ich verstehe nicht ganz, auf welchen Vergleich Du hinaus moechtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jay83
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut ist ein bisschen schwammig formuliert. Ich meine mit "einfach" ein ganz normaler Bürokaufmann/frau welche einfache Verwaltungsgeschichten und Tabellenkalkulationen,Textverarbeitung als Haupttätigkeit hat. Im Prinzip eine "Tippse"
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat denn das jetzt mit innerbetrieblichem Ansehen am Hut? Beide machen ihren Job. Der eine seinen Tippjob, der andere schubst Pixel umher. Und in welchem Kontext steht das zur Frage, ob ein Unternehmen nach Tarif zahlt oder nicht? Sorry, I don't get it. Meinst Du mit "Ansehen", ob derjenige mehr verdient? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jay83 hat geschrieben:
Im Prinzip eine "Tippse"


"Tippsen" verdienen aber ganz gut. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Jay83
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Ansehen meine ich ob der Mediengestalter als höher qualifiziert angesehen wird und dann natürlich auch mehr "wert" ist. Ich meine die schnelle Veränderungen der Technik (gerade wenn man im Webbereich arbeitet) erfordern ja viel mehr Eigeninitative das man am Ball bleibt und auch so muss man den Beruf ja schon aus Leidenschaft betreiben um gut zu sein und auch zu bleiben.

Um es kurz zu fassen: Der Beruf erfordert in meinen Augen viel mehr Flexilibität was das Lernen angeht. Man muss sich ständig mit den neuesten Techniken, Programmen vertraut machen um nicht den Faden zu verlieren im Gegensatz zu einer "einfachen Tippse" Deswegen gehe ich davon aus das der Job des Mediengestalters eigentlich als "qualifiziertere" Tätigkeit mit mehr Lohn angesehen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jay83 hat geschrieben:
Man muss sich ständig mit den neuesten Techniken, Programmen vertraut machen um nicht den Faden zu verlieren im Gegensatz zu einer "einfachen Tippse".


Ich glaube du weisst garnicht was eine "Tippse alles leisten muss... Und Qualifikation und Fortbildung sind hier auch das A und O.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jay83
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht weiss ich das nicht. Ich denke aber nicht das der Job genauso viel Flexilibität in Sachen Technikwandel- und Verständnis mitbringt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zur den Abgaben bei niedriger Ausbildungsvergütung
Werbekaufmann/ -frau
Suchen junge hübsche Frau
Fragen bezüglich Werbekaufmann/-frau !
Neuer Ausbildungsberuf: Fotomedienfachmann/-frau
Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK bei SETACOM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.