| Autor |
Nachricht |
PJ1985
Verfasst Do 20.05.2004 23:26
Titel Buchführung !!! Aber wie ??? |
 |
|
Hi Leutz
Kann mir einer Tipps geben zur Buchführung ??? Ich gründe mit 2 Kollegen ne Firma und bin auf diesem Bereich nich wirklich erfahren !!! Ich würde mich freuen wenn mir jemand nützliche Tipps geben kann oder Software Vorschläge machen kann !!!
Danke schonma im Vorraus !!!
|
|
| |
|
 |
benjo
Verfasst Do 20.05.2004 23:42
Titel Re: Buchführung !!! Aber wie ??? |
 |
|
| PJ1985 hat geschrieben: | | Kann mir einer Tipps geben zur Buchführung ??? |
was für tipps?
| Zitat: | | Ich gründe mit 2 Kollegen ne Firma und bin auf diesem Bereich nich wirklich erfahren !!! |
eine richtige "firma" im sinne des HGB? respect, und das gleich zu anfang.
und wenn du da nicht wirklich erfahrung hast, findest du das nicht ein bisschen übermutig?
|
|
| |
|
 |
Account gelöscht
|
Verfasst Do 20.05.2004 23:56
Titel
|
 |
|
|
Beitrag gelöscht.
|
|
| |
|
 |
PJ1985
Verfasst Fr 21.05.2004 00:01
Titel Re: Buchführung !!! Aber wie ??? |
 |
|
| benjamino hat geschrieben: | | PJ1985 hat geschrieben: | | Kann mir einer Tipps geben zur Buchführung ??? |
was für tipps?
| Zitat: | | Ich gründe mit 2 Kollegen ne Firma und bin auf diesem Bereich nich wirklich erfahren !!! |
eine richtige "firma" im sinne des HGB? respect, und das gleich zu anfang.
und wenn du da nicht wirklich erfahrung hast, findest du das nicht ein bisschen übermutig? |
Was muss man alles beachten ??? Gibt es irgendwelche Tricks die einem die Buchführung erleichtern ??? Muss man alles haarklein festhalten ???
Also wir melden ein Gewerbe an und das wird halt ne "kleine" Firma wir nehmen kein Kredit auf oder so wir machen das alles (zumindest erstmal) von zu Hause aus (müssen ja noch nebenbei zur Schule gehn ) und dann mal schaun wie es sich entwickelt vielleicht läuft es nach dem Abi ja so gut das wir uns ein Büro mieten mal schaun !!!
Weißt du ob es irgendwelche Programme dafür gibt die einem etwas arbeit abnehmen ???
|
|
| |
|
 |
PJ1985
Verfasst Fr 21.05.2004 00:03
Titel
|
 |
|
| chatcress hat geschrieben: | das finanzamt ist rechtlich verpflichtet, dich ausführlich und kostenlos zu beraten.
also: hin.
denn die sind (imho) halbwegs up-to-date, was deine pflichten sind, je nach unternehmensform, einkünften etc |
oke danke dann werd ich mich da auch nochmal informieren aber man kann sich heutzutage nicht genug informieren deswegen schadet es nicht hier auch mal nachzufragen
|
|
| |
|
 |
honsi
Verfasst Fr 21.05.2004 00:06
Titel
|
 |
|
is gibt glaubich auch extra-programme dafür ... die werden einem die arbeit sicherlich um einiges erleichtern.
peace,
onsi
|
|
| |
|
 |
benjo
Verfasst Fr 21.05.2004 00:08
Titel
|
 |
|
| chatcress hat geschrieben: | das finanzamt ist rechtlich verpflichtet, dich ausführlich und kostenlos zu beraten.
also: hin.
denn die sind (imho) halbwegs up-to-date, was deine pflichten sind, je nach unternehmensform, einkünften etc |
finanzbeamte, sowie *alle* beamte, sind nur verpflichtet, auf konkrete fragen auskunft zu geben. sowas wie "erzähl mal wie ich buchführung mache und was ich sonst noch alles beachten muss und so" reicht leider nicht.
|
|
| |
|
 |
PJ1985
Verfasst Fr 21.05.2004 00:12
Titel
|
 |
|
| honsi hat geschrieben: | is gibt glaubich auch extra-programme dafür ... die werden einem die arbeit sicherlich um einiges erleichtern.
peace,
onsi |
du weißt nicht zufällig wie die heißen und woher man die bekommt und how much money they cost ???
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |