mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche tipps für vorstellungsgespräch vom 07.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> brauche tipps für vorstellungsgespräch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2012 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein. darum habe ich diesen thread eröffnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2012 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde behaupten, dass ich als ich selbst in ein Vorstellungsgespräch gehe. Erst letzte Woche hat mich ein Fremder in der Frankfurter Innenstadt gefragt, ob ich denn wüsste, wo die Kaiserstraße wäre.

Und so wie ich diesem Menschen gegenübertrete und Auskunft gegeben habe - auch wenn ich es nicht wusste *ha ha* - so gebe ich mich auch in Vorstellungsgesprächen. Irgendwie offen und normal labern halt. Wenn ich einen Chef vor mir sitzen habe, der sich ans Bein gepinkelt fühlt, weil ich die Tür zu heftig geschlossen habe oder nicht geschwollen rede: Hallo? Dann kann das nicht der richtige Platz für mich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartoffelsalat und Wiener Wurst gleichzeitig in einem Thread. Da kommt der Senf von ganz alleine...
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Erst letzte Woche hat mich ein Fremder in der Frankfurter Innenstadt gefragt, ob ich denn wüsste, wo die Kaiserstraße wäre.


Klingt eindeutig nach Anmache. Ward ihr dann noch 'n Käffchen trinken? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Kartöffelchen hat geschrieben:
Erst letzte Woche hat mich ein Fremder in der Frankfurter Innenstadt gefragt, ob ich denn wüsste, wo die Kaiserstraße wäre.


Klingt eindeutig nach Anmache. Ward ihr dann noch 'n Käffchen trinken? *zwinker*


Ich trinke ja keinen Kaffee. Und angeboten hat der es mir nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich sollte ich es nicht machen - ich sollte es nicht tun... aber wieder besseren Wissens:

Wenn Du dich irgendwo vorstellst - was glaubst Du will der Personalchef sehen?

Einen "perfekten"-Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle, der sich dann nach 1 Woche Probezeit als Vollhorst rausstellt, weil er sich beim Bewerbungsgespräch verstellt und verbogen hat - nur um dem Chef zu gefallen.

Oder einen "normalen" durchschnittlich intelligenten - im bestenfalls gewaschenen und rasierten - Bewerber, der weiss was er kann und womit er punkten kann. Der das Anforderungsprofil (jedenfalls größtenteils) erfüllt und der sich nicht benimmt wie ein Halbprimat.
Das man nervös ist - o.k. Aber wenn ich die Stelle haben will, wenn ich Geld verdienen will, wenn ich mir etwas leisten will, wenn ich mir selber beweisen will das ich etwas drauf habe, dann muss ich halt da durch..

Geht doch einfach mal von Euch selber aus. So schwer ist das doch gar nicht. Ihr wollt doch nicht nur das Bewerbungsgespräch hinter Euch bringen, ich wollt es doch ERFOLGREICH hinter Euch bringen und im Anschluss auch bei der Firma arbeiten.

Oder geht es nur darum so schnell wie möglich aus dem Büro wieder rauszukommen und dann sofort hier zu posten wie gemein doch die Welt ist.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wahr, wie wahr. Vor allem der letzte Satz.

*zwinker* … der ja genau genommen ein Fragezeichen verdienen würde.[/Klugschei55modus]
  View user's profile Private Nachricht senden
Marron

Dabei seit: 26.11.2009
Ort: Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2013 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt habe ich inzwischen die selbe Meinung wie Wienerr. Ich habe den Eindruck viele Leute sind sehr oberflächlich, wenn man also nicht schon ein Topmodel ist oder ein Zauberer der so ziemlich Gestalterisch alles kann (von Druckvorstufe, über Fotografie, Webprogrammierung und Video-/Tonschnitt) dann hat man in der Branche gar keine Chance mehr. Wenn ich sehe welche Leute aus meiner Mediengestalterklasse nen Job haben, dabei können sie gar nichts sehen aber ganz gut aus und welche keinen haben, obwohl sie echt was drauf haben, dann krieg ich ehrlich meine Fragen.
Ich war auch letztens bei einem Gespräch wo sich null für mich interessiert wurde. Wo ich mir so dachte "Ihr habt mich doch eingeladen zum Gespräch, das musste doch nen Grund haben, wieso werd ich jetzt nach 5 Minuten nach Hause geschickt ohne das mal irgendwas dazu gefragt wurde was ich bisher schon so gemacht habe. Es wurde mir noch nicht mal was über die Stelle erzählt."
Von verschiedenen Seiten wurde mir auch schon gesagt das meine Bewerbung optisch auf jeden Fall ansprechend ist, wie das mit dem Inhalt aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das was ich bisher gehört habe war auch positiv. Ich habe mich so weit ich das beurteilen kann auch an alles gehalten was man so über Bewerbungsgespräche schreibt und bin mitlerweile auch sehr ratlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für Vorstellungsgespräch?
Vorstellungsgespräch, was anziehen, Tipps?
vorstellungsgespräch bitte um tipps
It's coming! - Vorstellungsgespräch, Tipps & Tricks?
Vorstellungsgespräch - brauche Hilfe :)!
Brauche infos/hilfe für ein Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.