mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte Hilfe- Bewerbung und PDF vom 15.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bräuchte Hilfe- Bewerbung und PDF
Autor Nachricht
Lil-E
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.06.2008 00:28
Titel

Bräuchte Hilfe- Bewerbung und PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab da ein paar Probleme bei der erstellung meiner online bewerbung.

Also ich habe meine Bewerbung in PS erstellt weil ich mich mit Indesign nicht auskenne. Nun hab ich ziemlich große PSD dateien, wie mach ich das jetzt kleiner damit die quali nicht leidet? Klar muss ich das als PDF speichern aber ich muss ja jetzt schon die größe irgendwie ändern damit die PDF nicht so riesig wird ..

Müssen Bilder die ich eingefügt habe auch erst verkleinert werden?

Sollen die Referenzen als extra pdf gesendet werden?

ich komm mit den größen echt nich klar, wie groß ein bild sein muss usw.. kann man das irgendwo nachlesen?

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstell mal ruhig die PDF-Datei. Im Menü kannst du dort auswählen, dass Bilder auf 72dpi (für Bildschirmansicht) reduziert werden sollen und schon dürftest du eine relativ kleine Datei bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lil-E
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.06.2008 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also eine pdf von mir ist ca 12 MB groß. Ich habe jetzt in Acrobat Profesional unter bearbeiten- grundeinstellungen die dpi auf 72 gestellt (davor war es auf 110 ) jedoch ändert es nix? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lil-E hat geschrieben:
also eine pdf von mir ist ca 12 MB groß. Ich habe jetzt in Acrobat Profesional unter bearbeiten- grundeinstellungen die dpi auf 72 gestellt (davor war es auf 110 ) jedoch ändert es nix? * Keine Ahnung... *


Wie viele Seiten und wie viele Bilder pro Seite hast du denn in deiner Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lil-E
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.06.2008 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach mensch ich hatte die einstellungen auf 300 dpi und cmyk...hab das jetzt auf 72 und rgb gestellt und als pdf gespeichert. Es sind jetzt 388 kb aber die quali ist meiner meinung nicht gut.. Es ist nur ein Deckblatt mit einem Foto und an diesem streikt die quali..

Muss ich da an der dpi zahl rumprobieren oder was kann ich da jetzt machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde es mit 150 dpi versuchen denke das ist ne anehmbare Ansicht und von der Datenmenge ist auch ok!

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am So 15.06.2008 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...
Bräuchte dringend Hilfe für ne überzeugende Bewerbung!
Hallo ich bräuchte mal ein feedback
Ich bräuchte eine Orientierungshilfe.
bräuchte Hilfe bei Arbeitszeugnis.
azubirecht, bräuchte mal eure hülfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.