mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Beurteilung meines Arbeitszeugnises vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bitte um Beurteilung meines Arbeitszeugnises
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
little_iron
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 14:17
Titel

Bitte um Beurteilung meines Arbeitszeugnises

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich bin momentan am bewerben und habe mir meine Unterlagen angesehen.
Hierbei ist mir aufgefallen das mein letztes Arbeitszeugnis nicht so toll formuliert war, da ich noch einen guten Kontakt zu meinem alten Chef habe, bat ich Ihn um ein neues Arbeitszeugnis.
Da ich die letzten Jahre selbständig war, bin ich auf dieses Arbeitszeugnis angewiesen. Kann mir ja schlecht eines selber ausstellen...

Wenn Ihr euch einen kurzen Moment nehmen würdet, wäre ich sehr dankbar.

Hier ist es. Das hört sich alles prima an, aber ist es auch so gut?

Frau XYZ, geboren am .... war in unserem Büro vom 01.03.2005 bis 31.09.2005 zunächst als Praktikantin und vom 01.10.2005 bis 31.03.2006 als festangestellte Graflkerin tätig. Ab dem 01.10.2005 wurde sie als Mentorin für unsere Praktikanten eingesetzt.

Ihre Aufgaben waren:
•Konzeption, Entwurf, Layout und Satz verschiedener Printmedien,
•Konzeption, Entwurf, Screen-Layout und Programmierung von Internetseiten,
•Konzeption, Entwurf und Umsetzung von Messeständen,
•Betreuung des Mitarbeiter-Newsletter´s für die interne Kommunikation bei der Firma xxxx.

Frau XYZ führte alle Aufgaben und Tätigkeiten stets selbstständig, zuverlässig, absolut gewissenhaft aus und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sie identifizierte sich mit den ihr übertragenen Aufgaben und zeichnete sich durch ihre außerordentliche Initiative, ihren Fleiß und ihre große Einsatzbereitschaft aus. Hervorzuheben ist ihre schnelle Auffassungsgabe sowie ihre äußerst rasche und dabei doch akkurate Arbeitsweise, die es Ihr ermöglichten, Situationen mit überdurchschnittllchem Arbeitsanfall immer souverän und sicher zu bewältigen.

Frau XYZ war durch ihr ruhiges, freundliches und zuvorkommendes Wesen und Ihre qualifizierte und kompetente Ausstrahlung bei Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie bei allen unseren Kunden eine gleichermaßen hochgeschatzte und angenehme Mitarbeiterin.
Frau XYZ verlässt uns aus betriebsbedingten Gründen. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr.
Wir bedanken uns bei Frau XYZ für die bei uns geleistete Arbeit und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.


Vielen Dank schon mal im voraus für eure Beiträge!

little_iron
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh also so weit ich das beurteilen kann....(wir hatten das gestern erst in unserem management unterricht -.-)

hört sich das ganz gut an ...solche worte wie "stets" und "vollste" sind schlagwörter die nicht zu toppen sind...jedenfals in sonem arbeitszeugniss. das er dir "alles gute" und nicht "viel glück" wünscht ist auch ein gutes zeichen....

ich würd dich sofort nehmen *bäh* *ha ha* *Thumbs up!*


ansonsten schau mal hier:
http://www.focus.de/karriere/arbeitsrecht/arbeitszeugnis/arbeitszeugnis/arbeitszeugnis-geheimcode-der-chefs_aid_6995.html


Zuletzt bearbeitet von cassiopaia am Mi 03.02.2010 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
little_iron
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Anwort.

Das klingt ja schon mal positiv...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein sehr gutes Zeugnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
id82

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
ein sehr gutes Zeugnis.


Zustimm! *Thumbs up!*
Ich glaub man kann es fast nicht besser schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rechtschreibfehler wären allerdings in der "Zeugnissprache" ein Zeichen geringer Wertschätzung. Das passt dann ja so gar nicht zum restlichen Eindruck und würde einen professionellen Personaler stutzen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marie_N.Käfer

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Die Rechtschreibfehler wären allerdings in der "Zeugnissprache" ein Zeichen geringer Wertschätzung. Das passt dann ja so gar nicht zum restlichen Eindruck und würde einen professionellen Personaler stutzen lassen.


Na wenn das so im Original ist, stimm' ich dir zu. Dachte eigentlich, das wäre nur abgetippt ... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
little_iron
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Zeugnis nur schnell aus dem PDF gezogen, kann sein das es nicht richtig übernommen wurde...

Kleine Fehler habe ich auch gefunden, und habe sie mir schon markiert. Wollte nur noch weitere Meinungen einholen, bevor ich es zur Korrektur zurück sende.

Könnt ihr mir ein paar Fehler nennen? Vielleicht habe ich doch noch welche übersehen.
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis Beurteilung
Beurteilung meiner Bewerbung
[Beurteilung] Kann ich mich als Mediengestallter bewerben?
beurteilung meines arbeitszeugnis (besser eins oder zwei?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.