mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Biete: Seminar Bewerbung vom 05.05.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Biete: Seminar Bewerbung
Autor Nachricht
Sauerkraut
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2010 11:18
Titel

Biete: Seminar Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin selbständige Grafik- und Webdesignerin (erste Generation der Mediengestalter) und plane erstmalig ein Seminar zum Thema "Bewerbung fürs Praktikum - Wie bewerbe ich mich bei einer Designagentur?"
Ich arbeite selbst oft mit Praktikanten und durch die eingehenden Bewerbungen kann ich mir vorstellen, dass hier Bedarf besteht.

http://www.sauerkrautdesign.com/sk_seminar.html

Ich hoffe hier Interessierte zu finden, würde mich aber auch über Feedback zu Konzeption und Preisgestaltung freuen.

U.a. stelle ich mir folgende Fragen:

- Thematik: Wie weit grenze ich das Thema ein? Richte ich es "nur" auf Mediengestalter aus oder auch Studenten? Absolventen oder eher Anfänger und Quereinsteiger, die ein Vorpraktikum suchen? Oder weite ich das Thema aus auf "Bewerbung für die Ausbildung zum Mediengestalter?" Wie ist hier Euer Interesse?

- Inhalte: Was würde Euch inhaltlich konkret am meisten interessieren?

- Termin: Welchen Termin bevorzugt Ihr? Samstags oder Wochentags? Ich habe mich zunächst für einen Samstag entschieden, gebe aber die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme - sollte ich dies eventuell deutlicher machen (gleich oben bei der Datumsangabe)?

- Ort: Würde Euch die Tatsache, dass ich noch keinen genauen Ort angegeben habe abhalten das Seminar zu buchen? (welchen Raum ich für das Seminar organisiere ist abhängig von der Nachfrage/Anzahl der Teilnehmer - das ist der Hintergrund)

- Preis: Spontane Empfindung? Angemessen? Was sind die Infos Wert, was könnt/wollt Ihr bezahlen? Den Early-Bird Preis habe ich eingeführt zur Motivation sich frühzeitig anzumelden. So kann ich die Nachfrage besser einschätzen.

- Bezahlung: Ist die Idee, die Bezahlung über Pay-Pal zu regeln Grund zur Nicht-teilnahme?

- Foto: Zu guter letzt: Ich bin am überlegen die Seite noch etwas zu "bebildern" - evtl. auch mit einem Foto von mir als Dozent. Was meint Ihr, macht das etwas aus?

Ich danke Euch!
Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Biete Nachhilfe, Privatunterricht, Seminar für QuarkXPress
Seminar Bewerbung (Berlin)
Photoshop Seminar
Seminar für Bildrechte
Seminar/Tutorials Objektfotografie
Empfehlung für ein (X)HTML/CSS-Seminar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.