mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezeichnung auf Visitenkarte vom 15.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bezeichnung auf Visitenkarte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
gege
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: near Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 14:46
Titel

Bezeichnung auf Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

stehe vor einem Problem.
Wir haben unser Logo überarbeitet und daher gibt es auch neue Visitenkarten.
Jetzt Frage ich mich was ich auf meine Visitenkarte schreiben soll.
Also zu aller erst bin ich einmal Inhaber der Firma, das finde ich aber Sch... als Titel auf der Visitenkarte.
Zu meinen Tätigkeiten: Hier liegt das Problem, Grafikdesign, Webdesign, Web-Programmierung.
Sprich eigentlich alles was im Bereich Grafikdesign, Webdesign und Umsetzung von Websites, Shops etc. anfällt.

Hatte schon an etwas spaßiges wie Multitalent gedacht, aber irgendwie, na ich weis auch nicht.

Vielleich fällt euch ja was ein.

Danke im voraus

Gruß Gege
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

multitalent? kann von allem ein bisschen und nix richtig? Au weia!

bei "spaßigen" visitenkarten stellt sich bei mir immer sehr schnell das gefühl des fremdschämens ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gege
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: near Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na da geb ich Dir auch recht, aus diesem Grund habe ich es auch schnell verworfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.05.2012 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

design & programmierung

oder

grafikdesign (stellvertretend für alles was mit design zu tunt hat) & web-programmierung

inhaber wäre auch absolut ok. das ist nun mal deine firma

beispiel:
inh. vorname name
design & programmierung

wäre doch ok.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die erste Frage die du beantworten musst:
Position oder Aufgabengebiet?

Und über wieviel Angestellte reden wir hier?

Für die Position spricht allerdings, dass Kunden in Verhandlungen dann wissen, dass du mit der richtigen Entscheidungskompetenz ausgestattet bist und welche Wichtigkeit das Unternehmen dem Gespräch einräumt. Das würdest du mit dem Aufgabengebiet schmälern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du sebständig bist, würde ich eher auf so ne Lösung, wie Nefliete das sagte, zurückgreifen..

Man muss es ja nicht direkt so übertreiben wie:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann auch "Geschäftsführer" statt "Inhaber" schreiben oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Renao

Dabei seit: 11.05.2012
Ort: Herten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2012 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Man kann auch "Geschäftsführer" statt "Inhaber" schreiben oder?


Wenn er die Geschäftsführung macht auf jeden Fall.

Glaube im Grunde ist das alles eine Glaubens- und Geschmacksfrage. Ich würde nur von jeder Art von Junior XY oder Senior YZ absehen. Das hat meistens eine eher negative Wirkung auf die Kunden... zumindest meiner Erfahrung nach *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bezeichnung?
Bezeichnung
Bezeichnung Webdesigner?
Die ganzen Bezeichnung
Bezeichnung auf Visitenkarten
Fachabi Bezeichnung gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.