Verfasst Do 24.01.2013 17:37 Titel
Bewerbungsunterlagen-Verbesserungsvorschläge?
Hallo Leute,
ich bin z.Zt. fleißig am Bewerbungen schreiben, seit ca. einem Monat, leider ohne nennenswerte Resonanz bisher.
Ich würde daher gerne eure Meinungen zum Design, Aufbau, Text etc. meines Postfolios von euch hören. Und natürlich Verbesserungsvorschläge. Haltet euch nicht zurück.
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht ankommt. Vor ein paar Jahren habe ich mich mit einem ähnlichen Konzept beworben und die Resonanz war groß und durchgehend positiv. Natürlich habe ich das Design komplett neu überarbeitet und auch schon einige Male innerhalb der vergangenen Zeit geändert und verbessert.
Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, denn bisher hat mir noch niemand gesagt, dass ich in meinem Job nix taugen würde, oder sowas ähnliches.
Verfasst Do 24.01.2013 18:41 Titel
Also mich spricht Deine Bewerbung an. Ob das lilane jetzt nun eine gute Farbe ist oder nicht, ist Geschmackssache.
Ich finde die "Sample" Schriftzüge bei Deinen Arbeitsprobenseiten zuviel.
Die gezeichneten Figuren sprechen von Deinem Talent und ich find sie gut. Aber ich denke, der eine oder andere Personaler findet es wahrscheinlich kitschig oder wenig professionell, das in eine Bewerbung zu packen.
Nachdem Du nicht studiert hast, finde ich den Begriff "Akademische Leistungen" bisschen zu hoch gegriffen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.