mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungstipps vom 21.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungstipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
D-House

Dabei seit: 17.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2004 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Jahr ist schon krass ! bei diesen Referenzen.... *hu hu huu* Da siehst du mal das da was niht stimmt mit den Stellenausschreibungen. Viele Fakes dabei. Aber wie gesagt ... überarbeite nochmal. Aber sicherlich kann das nicht der Hauptgrund sein *zwinker*
Google mal unter jobhunting *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es überhaupt hilfreich eine bewerbungs website zu haben?

ich würds klasisch angehen und die website nur erwähnen... oder was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
D-House

Dabei seit: 17.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ich mach dir mal Mut : sehe dir www.medien-magie.de an. Dann weißt du was du drauf hast Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenLady

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sib!
Also zu deiner homepage wollte ich dir nur sagen: sie ist sehr schön..aber du willst doch zeigen dass du was besonderes bist, gell? und ich find ehrlich gesagt dafür ist sie zu gewöhnlich (nur meine persönliche meinung)..
alles recht konventionell und so, versuch doch auf deine art zu "schocken", dann bleibste den leuten evtl zumindest als tip im gedächtnis *zwinker*

und was mir noch aufgefallen is ist das deine seite sehr leer is, nich dass man noch denkt du bist zu unkreativ um mehr zu machen..
zeig wer du bist und was dich im leben beeinflusst, man sollte doch ein bisschen von der seite auf den autor schließen können und mir kamst rüber wie ein butterblümchen {weiß ja nich ob du das bist oder nich Lächel }

so, viel kritik und nun die relation:

bin selbst absolut kein profi (ganz im gegenteil bin grad mal mitm abi fertig) aber hab deinen kommentar gelesen und dachte vielleicht helfen dir auch die anregungen eines halblaien, denn was ich sehe sehn die profis ja erst recht, also nix für ungut * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, sib,

ich befinde mich zur zeit in einer ähnlichen situation, bin auch ständig dabei mich zu bewerben und bekomme auch irgendwie keine positiven antworten (hatte erst ein V-Gespräch) *Schnief*

Ich finde dein Homepage auch wirklich sehr schön, besonders die Farben. Allerdings finde ich, dass GreenLady recht hat. Sie ist vom Aufbau her schon ziemlich standardmäßig. Hast nen Header, links ne Navi und rechts den Content. Außerdem hast du links neben deiner Navi und rechts neben deinem Content soviel Platz gelassen, der gar nicht genutzt wird. Ich glaub deswegen wirkt deine Seite so leer, weil man immer denkt da gehört noch etwas hin.

An deinen Arbeitsproben liegts jedenfalls bestimmt, nich dasses bisher nich geklappt hat. Die sind super. Vielleicht liegts ja eher an den Unterlagen. Hab da nen tollen Link gefunden karriere.de, da gibts super Bewerbungstipps. Vielleicht kennstes ja auch schon.

Das mit den Stellenausschreibungen entmutigt mich ja nun auch n bischen. Hat man mit Initiativbewerbungen eher erfolg? UndWie siehtsn mit Anrufen aus? Sollte man es tun bevor man sich bewirbt oder lieber nicht. Oder sollte man hinterher anrufen. Und wenn ja, ab wann?

Wär auch froh, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo sib

Die Webpräsenz gefällt mir auch relativ gut.
Ich würde mir aber eine richtige Domain holen, so dass auch keine Fremdwerbung eingeblendet wird.
Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Chef gleich bei der Werbung wegklickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Euch ist aber schon aufgefallen, dass der Thread über zwei Jahre alt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Nööö...

Der war soweit vorne, da hamwa nich aufs Datum gejappt. *Huch*

Aber vielleicht kann ja trotzdem einer was zu meinen Fragen, wegen Initiativbewerbung und anrufen sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungstipps gesucht
Bewerbungstipps benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.