mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungstipps vom 21.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungstipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
D-House

Dabei seit: 17.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps .... achte bitte auf die usability. du musst damit rechnen das du bei einem erfolgreichen unternehmen mit personen zu tun hast die nicht wild nach die buttons suchen - sollten klar erkennbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
sib78
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 15:52
Titel

danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für Deine Kritik. Das hilft schon sehr weiter, wenn jmd der Ahnung hat Kritik übt. Mit dem Einführungstext da muß ich Dir recht geben. Das muß ich ändern. Ich suche auf alle Fälle in München einen Job.

Da ich noch nicht so lange hier dabei bin, weiß ich nicht so genau wie das mit diesem pn funktionieren soll ;-(!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D-House

Dabei seit: 17.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2004 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe es dir pe pn gesendet wäre in Munich *zwinker*
Vielleicht wäre das was ?
  View user's profile Private Nachricht senden
sib78
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok hab das mit dem pn kapiert. Nachricht ist angekommen. Vielen Dank, ich schau mir das gleich mal alles in Ruhe an.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
D-House

Dabei seit: 17.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achtung. Und lasse dich nicht entmutigen.

Viele Firme schreiben Jobs aus und suchen andauernd Mitarbeiter. Der Grund ist klar
Marketing. Man vergibt lieber Aufträge an ein erfolgreiches Unternehmen anstatt einem Unternehmen das .... du weißt schon.
Also schreibt man eine stelle aus. Dadurch kommt man ins Gespräch. Also eine sehr sehr gutes Markting oder Werbung.
Wenn dann Bewerber kommen , wimmelt man dies schnell ab mit einem Standardschreiben. Die Stelle ist schon bestezt oder man hat sich für einen besseren Bewerber entschieden usw.

Ich hab da schon einige Erfahrungen gemacht.

Die beste Firma die laufend so vorgeht ist Siemens AG. Die suchen und suchen und suchen. Da glaubt man fast das es bald keine Arbeitslosen mehr gibt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sib78
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für's Mut machen. Zwischendurch denke ich oft mal daran das ich zu unkreativ bin, oder das meine Aubildunge etc. einfach ein scheiss ist. Man kann ebend nicht hinter die Stellenanzeigen blicken.

Aber ich werd dran bleiben. Ist ja schließlich mein Traumberuf Lächel!
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja da sieht man das der Boom vorbei ist, das hat 2001 angefangen- 2000 da hatte ich auf 6 Bewerbungen 5 Möglichkeiten der
Einstellung - wann da die Bundeswehr nicht dazwischengekommen währe *träum* 2001 sah es schon ganz anders aus 15 zu 2.
und mit den Selbstständig machen ist das so eine Sache- was macht man ohne Kunden??
Meist ist es so das es in unmittelbarer Gegen recht schwierig ist (bin in MeckPom), viel werden auch Universaltalente gesucht
Grafiker+Programmierer+...

viel Erfolg

Achso, hast Du Dir schon div. Jobbörsen abgeguckt? Für mein Profil flattert z. Z. alle 2 Wochen ein Angebot herein (war 2000 auch
bessen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sib78
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Achso, hast Du Dir schon div. Jobbörsen abgeguckt? Für mein Profil flattert z. Z. alle 2 Wochen ein Angebot herein (war 2000 auch bessen).


also ich glaube das ich mittlerweile schon fast jede Jobboerse durchsuche. Aber Jobs zu finden das ist nicht das Problem. Sondern ich bewerbe mich schon über 1 Jahr und bekomme einfach kein positives Feedback. Ich komme noch nicht mal bis zum VSG. Wollte mal gucken ob es hier ein paar Tipps für mich gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungstipps benötigt
Bewerbungstipps gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.