mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungstext /// vom 06.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungstext ///
Autor Nachricht
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 18:20
Titel

Bewerbungstext ///

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute Lächel

da mir hier schon eimal geholfen wurde hoff ich auch diesmal das ihr mir weiterhelfen könnt Lächel

das hier ist mein Bewerbungstext:



Zitat:
Ausbildung zum Mediengestalter


Sehr geehrter Herr Elsner,

wie ich von ihrem Angestellten erfahren habe, bilden Sie auch Mediengestalter für Printmedien aus.

In meiner Freizeit engagiere ich mich seit der 7. Klasse die Arbeitsgemeinschaft für Internet und seit der 10. Klasse die Arbeitsgemeinschaft für die hauseigene Schülerzeitung (Team Layout). Seit diesem Jahr arbeite ich außerdem noch freiwillig an unserem Jahresbericht im Bereich Gestaltung mit. Durch diese Einsätze wurde mir mein Hang zum Design klar und konnte meine Kenntnisse kontinuierlich vertiefen und ausbauen. Meine Lehrer betonte mein sehr großes Interesse und Engagement bei der Arbeit.

Seit drei Jahren übe ich Karate mit Erfolg aus. Als Karateka bin ich sehr ehrgeizig und ein anerkanntes Teammitglied unserer Mannschaft. Neben Karate tanze ich leidenschaftlich gern und erstelle Grafiken für Freunde und verschiedenste Webseiten. Dass ich große Freude am Umgang mit Menschen habe, konnte ich als Klassensprecher schon mehrmals beweisen.

Aus privatem Interesse habe ich mir in meiner Freizeit Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator und HTML angeeignet. Ich konnte diese Kenntnisse bereits bei der Gestaltung von Logos für Spielegemeinschaften sowie bei der Gestaltung von Aufdrucken auf Hemden einsetzten.

2011 werde ich die Staatliche Wirtschaftsschule Kempten mit dem mathematischen Abschluss der Mittleren Reife verlassen.

Sehr gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakter-lichen Eignung überzeugen und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld gerne ein Praktikum.

Mit freundlichen Grüßen



Was kann ich besser machen und ist der Bewerbungstext viel zu lang?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.10.2010 19:07
Titel

Re: Bewerbungstext ///

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

squary hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wie ich von ihrem Angestellten erfahren habe, bilden Sie auch Mediengestalter für Printmedien aus.

Sorry, der Einstieg geht gar nicht. Hab grade aber keinen Gegenvorschlag.

Zitat:
In meiner Freizeit engagiere ich mich seit der 7. Klasse die Arbeitsgemeinschaft für Internet und seit der 10. Klasse die Arbeitsgemeinschaft für die hauseigene Schülerzeitung (Team Layout).

Bitte korrekte Sätze.

Zitat:
Seit diesem Jahr arbeite ich außerdem noch freiwillig an unserem Jahresbericht im Bereich Gestaltung mit. Durch diese Einsätze wurde mir mein Hang zum Design klar und konnte meine Kenntnisse kontinuierlich vertiefen und ausbauen.

Füllwörter raus. Klar das es freiwillig ist und Du nicht gezwungen wirst. Hang zum Design? * Nee, nee, nee * Ausserdem: Bitte korrekte Sätze.

Zitat:
Seit drei Jahren übe ich Karate mit Erfolg aus. Als Karateka bin ich sehr ehrgeizig und ein anerkanntes Teammitglied unserer Mannschaft. Neben Karate tanze ich leidenschaftlich gern und erstelle Grafiken für Freunde und verschiedenste Webseiten.

Dieser Absatz ist murks. Tanzt Du die Grafiken? Der Punkt mit den Grafiken und Webseiten gehört zu Logogestaltung, Hemdaufdrucken und Programmkentnnissen.

Zitat:
Aus privatem Interesse habe ich mir in meiner Freizeit Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator und HTML angeeignet. Ich konnte diese Kenntnisse bereits bei der Gestaltung von Logos für Spielegemeinschaften sowie bei der Gestaltung von Aufdrucken auf Hemden einsetzten.

Auch hier wieder: Füllwörter raus. Ich habe Kentnisse in Adobe....

Zitat:
Sehr gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakter-lichen Eignung überzeugen und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.

Zu gestelzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Kritik Lächel

ja hast schon recht der anfang gefällt mir auch noch nicht *Schnief*

meine lehrerin schauts sich auch das nochmal alles durch *zwinker*

aber hast recht danke Lächel
werds auf jeden fall umändern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohja total viele füllwörter *Schnief*

danke nochmals Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Guter Bewerbungstext?
Bewerbungstext, bitte Kommentieren
Bewerbungstext bitte um Kritik
Mein Bewerbungstext, kurz und bündig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.