mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Okay? vom 07.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben Okay?
Autor Nachricht
Rockkiwi
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.06.2009 21:30
Titel

Bewerbungsschreiben Okay?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und schon mal voraus Danke an alle die mir helfen =D

So nach 3 Jahren ist es an der Zeit sich wieder zu bewerben... =(
Naja und nach dem ich Heute lange an meinen Bewerbungsschreiben gearbeitet habe möchte ich euch nun fragen, ob ihr es als gut bzw. schlecht abstempeln würdet.

Desweiteren frage ich mich ob ich mich "klassisch" (es ist eine e-mail Bewerbung) oder doch "gestalterisch" bewerben soll... in der hinsicht bin ich mir etwas unklar, da ich es mal so und mal so lese....

Naja hier erstmal mein Bewerbungsschreiben und ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Ach ja ich bewerbe mich ohne zu wissen ob die Firma XXX einen Mediengestalter brauch....

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mediengestalterin FR Digital und Printmedien

Sehr geehrter Herr XXX,

es ist schon lange mein Wunsch Mediengestalterin zu werden. Nun beende ich meine Wunschausbildung voraussichtlich am 30 Juni 2009. Während dieser Zeit konnte ich bereits Berufserfahrungen in der Werbegestaltung sammeln. Meine bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisse möchte ich sehr gerne in Ihrem Hause einbringen und weiter ausbauen.

Im Rahmen meiner Ausbildung im XXX habe ich zwei Praktika bei der Wochenendzeitung XXX und in der Firma XXX belegt. Dabei habe ich unter Anderem Anzeigen gestaltet, Flyer und diverse andere Druckmedien entworfen und Erfahrungen im Textildruck sowie bei der Außenwerbung gesammelt.
Auch an Kundengesprächen für Werbekonzepte konnte ich teilnehmen.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft. Auf Grund meiner guten Auffassungsgabe arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen, unter Termindruck und mit schwierigen Kunden erfolgreich zu arbeiten, zudem stehe ich Ihnen zeitlich flexibel zur Verfügung und kann die Tätigkeit sofort aufnehmen.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Unterschrift
  View user's profile Private Nachricht senden
vana87

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.06.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wähle eine aussagekräftige Betreffzeile, dass die Firma ausgeschrieben hat ist denen auch klar.. und meines Wissens nach heißt es auch "Mediengestalterin Digital und Printmedien FACHRICHTUNG Design/Beratung/usw *zwinker*


also ich würde den ersten Satz weglassen, da muss was anderes her. Du machst doch die Ausbildung- also was interessiert es ihn was du schon vor Jahren geträumt hast?

Fange lieber mit deinen Fähigkeiten an, "in der Firma XX konnte war ich mit ... beuaftragt" usw usw..

Ich persönlich würde den Termin so verpacken dass du sagst "ab dem XX. 2009 würde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gerne in Ihrem Hause einbringen und weiter ausbauen"

"Nun beende..." klingt komisch, sowas lieber nicht schreiben,..

der letzte Satz im dritten Absatz erübrigt sich ja dann - wobei ich ihn auf keinen Fall an "schwierige Kunden" anknüpfen würde. Außerdem solltest du dich fragen, wenn du dir als Azubi herausnimmst Kunden zu "beurteilen" was da für Fragen im Bewerbungsgespräch auf dich zukommen..

Direkt sein ist okay, aber man sollte schon wissen wen man da anschreibt ^^

Na ja, der letzte Satz vor der Grußformel find ich auch etwas unpassend...


Zuletzt bearbeitet von vana87 am Sa 20.06.2009 08:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben...
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben, gut so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.