mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Formulierung vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben Formulierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
misz.delicious
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 22:54
Titel

Bewerbungsschreiben Formulierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei bewerbungen für einen ausbildungsplatz als medienfachfrau - mediendesign zu schreiben. ich gehe im moment noch zur schule aber möchte diese abbrechen. kann mir einer helfen und mir sagen wie ich das am besten formulieren kann? das das ebn nicht so rüberkommt als wäre ich zu "faul" oder sonst was?!

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setz mal rein, was du schreiben würdest... dann biegen wir das zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
misz.delicious
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut also ich hab jetzt mal eine bewerung vorgeschrieben ..
ist meine aller erste bewerbung überhaupt also könnt es vielleicht
sein das sie ziemlich shice ist ^^



Sehr geehrter Herr …

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Seite des Arbeits Markt Service gelesen. Da der Beruf Medienfachfrau - Mediendesign mein Wunschberuf ist, ist dies der Anlass mich Ihnen vorzustellen.

Zurzeit besuche ich die Handelsakademie in Schwaz die ich nach diesem Schuljahr beenden werde um mich meiner kreativen Seite zu wittmen und ins Berufsleben eintreten möchte.

Sie suchen laut Stellenanzeige Jugendliche, die sehr an Design und EDV interessiert sind.
Die von Ihnen beschriebenen Eigenschaften treffen auf mich zu und da ich sehr an einer praxisorientierten Ausbildung interessiert bin, bewerbe ich mich gern um einen Ausbildungsplatz als Medienfachfrau - Mediendesign.

Mit meiner flexiblen und eigenständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen, meiner schnellen Auffassungsgabe und durch meine Motivation mich neuen Herausforderungen zu stellen, bin ich mir sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen von mir profitieren werden.

Mit freundlichen Grüßen





danke für die hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich find das janz juht, doch. nur, würde widmen mit "d" schreiben. *zwinker*

gut, dass mit dem "um mich meiner kreativen seite zu widmen" find ich persönlich nicht ganz so nett. würde es einfach weg lassen und schreiben, dass du zur zeit die schule xx besuchst, diese aber nach diesem schuljahr beenden wirst, um eine ausbildung als xx zu beginnen.
leg dir jedoch schon mal ne antwort zurecht für die gründe, warum du die schule abbrichst. könnte man dich im vorstellungsgepräch dann fragen. möcht jetzt auch nicht wissen, wie weit du von deinem abschluss entfernt bist. sonst würde meine antwort vielleicht anders aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
misz.delicious
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehe in die 2. klasse. also noch 3 jahre, oder eigentlich 4 da ich diese jahr nicht schaffe wegen englisch. ich möchte es lassen da ich eben wie gesagt kreativ bin und ich mich überhaupt nicht für betriebswirtschaft, rechnungswesen oder sonst so was interessiere..hab einfach die total falsche schule gewählt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2. klasse? von was? *ha ha* sorry, aber in den einzelnen bundesländern gibt's unterschiedliche klassenbezeichnungen für diverse schulen, daher kann ich mit der 2. klasse jetzt nix anfangen.

darf ich fragen, ob du überhaupt einen abschluss dann hast? wäre mal wichtig zu wissen, ob es dann überhaupt sinn macht, dass du dich jetzt schon bewirbst...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 27.06.2008 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
misz.delicious
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also in österreich fangen die schulstufen dan immer bei 1 an ^^
das wäre dan die 10. klasse. ne nur nen pflichschulabschluss, aber ich
bewerb mich hier ja für eine lehrstelle wo ich nicht mehr brauche!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah okay, wieder was gelernt. Lächel

weiß jetzt nicht, wie das mit den abschlüssen in österreich aussieht. hättest du nach abschließen der 10. klasse dann die mittlere reife sozusagen?

kann sein, dass das in österreich auch anders ist, aber wer sagt dir, dass du gerade diese eine lehrstelle mit dieser einen bewerbung bekommst? andere lehrstellen verlangen doch sicher zumindest die mittlere reife, oder?

aber wie gesagt, was abschlüsse und job-anforderungen in österreich betrifft kann ich eben auch nichts zu sagen...

ansonsten würd ich dir raten: mach die 10. klasse noch mal und dann ordentlich mit nem guten abschluss und bewirb dich dann. wenn du jetzt die schule abbrichst wegen englisch, wird dir das in der ausbildung auch nicht weiter helfen, weil du dort wieder auf englisch stoßen wirst.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 27.06.2008 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formulierung in Bewerbung
HILFE bei Formulierung bei Arbeitszeugnis!
Frage zu Formulierung im Arbeitszeugnis
hilfe bei formulierung des lebensaufes
Bewerbung: Formulierung bei Betriebswechsel
Formulierung für Stundensatz-Erhöhung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.