mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben bitte lesen und helfen vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben bitte lesen und helfen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.08.2006 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ellie

aber letztendlich muss man bei einer Bewerbung auch begründen

1) warum man gerade jenen Beruf ausgewählt hat
2) warum man meint für die ausgeschriebene Positon geeignet zu sein.
3) welche Vorteile die Firma bzw. Agentur von dem zukünftigen Mitarbeiter hat
bzw. warum die Firma ausgerechnet xx einstellen soll.
( zu 3, hier können halt beim MG sicher gut die Referenzen überzeugen)

Das Bewerbungsschreiben ist nach meiner Meinung schon für einen Bürojob zu sehr 0815 - ich denke für eine Werbeagentur oder ähnliches erst recht.

Daher finde ich die Anmerkung von "dizi", "dass er schreiben soll warum er gerade diesen Beruf gewählt hat" sehr gut.
(wenn es nicht gerade der einzigste Grund war, dass er zu einer gewissen Agentur nun mal das meiste Vitamin C hatte)
--------

Anschreiben nicht mit ICH anfangen..
kommt sicher vom Spruch "Ich und der Esel"

Hier gibt es doch schon einige gute Ansätze
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/8499,15.html
Muss mal halt noch für den MG zurechtschmieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.08.2006 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nanu,

das wurde bereits auf der ersten Seite hier von dizi und bauchbieber empfohlen. Meine Güte!

LG,
Ellie
 
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nanu
und aus meinem post must du auch nicht nochmal die sachen wiederholen - nur damits bei dir nach schlau aussieht.
tolle leistung mal wieder *Thumbs up!* Meine Güte! * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 07.08.2006 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nanu und plasticangel: Wir haben inzwischen alle verstanden, das ihr euch nicht leiden könnt. Wenn die Herrschaften ihre Kleinkriege bitte vor der Tür oder per PN weiterführen könntet? Danke!

Und nun zurück zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben bitte helfen
Korrektur lesen Bewerbungsanschreiben
Anschreiben - bitte Korektur lesen
Bitte Anschreiben lesen und kritisieren :)
Schon vor Ausbildungsbeginn lernen/lesen? Buchtipps?
Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.