mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben bitte lesen und helfen vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben bitte lesen und helfen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 02.08.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine menge antworten da freu ich mich aber... * Applaus, Applaus *
werd mir nochmal gedanken machen und euere kritikpunkte ins neue schreiben mit einfließen lassen.

von meiner seite DANKE *Thumbs up!*


@ dizi

des versteh ich net. warum soll ich den schreiben was mich an der branche interssiert warum ich als mediengestalter arbeiten will usw. wenn sie mich ja nicht interessieren würde dann hätte ich ja diesen beruf garnicht gelernt...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 02.08.2006 21:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
dizi

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matzelinho hat geschrieben:
des versteh ich net. warum soll ich den schreiben was mich an der branche interssiert warum ich als mediengestalter arbeiten will usw. wenn sie mich ja nicht interessieren würde dann hätte ich ja diesen beruf garnicht gelernt...

Das man einen Beruf nur lernt, wenn mann sich für ihn wirklich interessiert, dafür gibt es genügent Gegenbeispiele...
Du sollst nicht unbedingt schreiben, was dich an der Branche interessiert, sondern nur in irgendeiner Form ausdrücken, was der Job als Mediengestalter für dich bedeutet. In deinem Anschreiben hast du überhaubt keine Begründung dafür, warum den Job machen willst. Das ist immer zentraler Bestandteil meiner Bewerbungsschreiben und bin damit bisher mehr als gut gefahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
refune

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Grebs
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.08.2006 10:28
Titel

Kurz und knapp...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz Tip: Portfloliomappe. Las deine Referenzen für dich sprechen, denn nur das zählt. Wozu dann ein langes Anschreiben..?
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.08.2006 10:47
Titel

Re: Bewerbungsschreiben bitte lesen und helfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Deine Bewerbung verlangt nach einer ausführlichen, inhaltlichen, umfangreichen Überarbeitung.


Nimm einmal den Inhalt, überarbeite diesen nach deinen Vorgaben und setze es dann bitte wieder öffentlich, so dass er sich einmal den notwendigen Überblick verschaffen kann. Es ist nicht so einfach, da es nach einem Standardschreiben der Arbeitsagentur anhört und er bestimmt keinen weiteren Ansatz, bzw. keine helfende Bezugsperson hat. Vielen Dank und du hast etwas GUT bei uns *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 05.08.2006 15:09
Titel

Re: Bewerbungsschreiben bitte lesen und helfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinSchlaffi hat geschrieben:
Zitat:
Deine Bewerbung verlangt nach einer ausführlichen, inhaltlichen, umfangreichen Überarbeitung.


Nimm einmal den Inhalt, überarbeite diesen nach deinen Vorgaben und setze es dann bitte wieder öffentlich, so dass er sich einmal den notwendigen Überblick verschaffen kann. Es ist nicht so einfach, da es nach einem Standardschreiben der Arbeitsagentur anhört und er bestimmt keinen weiteren Ansatz, bzw. keine helfende Bezugsperson hat. Vielen Dank und du hast etwas GUT bei uns *Huch*


Nein, das werde ich nicht machen. Ich halte es für Hilfestellung genug, wenn ich hier Korrekturen anbringe, da muss ich nicht noch alles vorkauen. Es wäre nicht zu viel verlangt, wenn der Threadsteller die Korrektur alleine durchführt und das Ergebnis, falls überhaupt noch an Korrekturen interessiert, dann hier postet.
 
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.08.2006 15:14
Titel

Re: Bewerbungsschreiben bitte lesen und helfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
..., falls überhaupt noch an Korrekturen interessiert, dann hier postet.


* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.08.2006 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dizi hat geschrieben:
Du sollst nicht unbedingt schreiben, was dich an der Branche interessiert, sondern nur in irgendeiner Form ausdrücken, was der Job als Mediengestalter für dich bedeutet. In deinem Anschreiben hast du überhaubt keine Begründung dafür, warum den Job machen willst. Das ist immer zentraler Bestandteil meiner Bewerbungsschreiben und bin damit bisher mehr als gut gefahren.


Mich würde auch interessieren warum man Mediengestalter wird.

Kreativ ausleben kann man sich ja scheinbar in dem Beruf nicht wirklich. Oder doch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.08.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nanu,

hier geht es um ein Bewerbungsschreiben, nicht um die Klärung von Weltfragen. Und da ist es notwendig, weil vorteilhaft, in das Anschreiben einzubringen, was einen persönlich an dem Beruf interessiert. Aber da Webdesign ja mit in den Bereich Mediengestalter, Fachrichtung Nonprint ganz eindeutig reinfällt, kannst Du ja mal Vorschläge machen, was dich dazu bewogen hat "Webdesignerin" zu sein.

LG,
Ellie
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben bitte helfen
Korrektur lesen Bewerbungsanschreiben
Anschreiben - bitte Korektur lesen
Bitte Anschreiben lesen und kritisieren :)
Schon vor Ausbildungsbeginn lernen/lesen? Buchtipps?
Bewerbung als Grafikdesigner (Bitte Probe lesen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.