mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben begutachten vom 08.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben begutachten
Autor Nachricht
deralbi
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2009
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 16:12
Titel

Bewerbungsschreiben begutachten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

euch vertraue ich am meisten, was die objektive Bewertung von Anschreiben angeht. Also hoffe ich, dass ich mit euch noch den letzten Rest aus folgendem Anschreiben rausholen kann.

Info: Das Anschreiben ist auf das Unternehmen zugeschnitten, welches sich selbst als querdenkendes, kreatives, offenes und dialogorientieres sieht. Es setzt außerdem einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.
Das Anschreiben nimmt so genau eine Seite in meinem Bewerbungslayout ein.

---

Sehr geehrter Herr XYZ,

für die Verstärkung Ihres Teams suchen Sie einen Screendesigner mit Erfahrung in Entwurf, Gestaltung und Umsetzung von Web-Layouts in (X)HTML, CSS. Ich habe Erfahrung in beiden Bereichen und bin fest überzeugt, der richtige Mann für diese Stelle zu sein.

In meiner bisherigen Laufbahn konnte ich umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Web-Projekten erlangen, zuletzt als Verantwortlicher für Entwurf, Gestaltung und Front-End Entwicklung von E-Commerce Lösungen bei der XYZ GmbH. In enger Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern erarbeitete ich dort Projekte wie example.com oder example.com in .NET-Entwicklungsumgebung.

Als Arbeitsmittel für pixelpräzises Screendesign bevorzuge ich Adobe Fireworks. Zusammen mit Photoshop für Bildbearbeitung und Illustrator für Vektorgrafiken biete ich ein umfangreiches Software-Know-How für Webgestaltung. Die browserkompatible, Usability- und SEO-gerechte Umsetzung von Screendesigns berherrsche ich souverän.

Der Geschäftsbetrieb meines bisherigen Unternehmens wird eingestellt, weshalb ich ab dem 1. März auf der Suche nach einer neuen, spannenden beruflichen Herausforderung bin. Ihr Unternehmen steht für Intuition und Nachhaltigkeit, was mich im besonderen Maße anspricht. Als Querdenker und offener, nachhaltig lebender Mensch fällt es mir leicht, mich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren und werde Ihr Team perfekt ergänzen können.

Bezüglich des Eintrittstermins bin ich ab dem 1. März flexibel, würde jedoch eine Einstellung frühstens zum 1. April bevorzugen, um mir eine kreative Pause gönnen zu können. Meinen Qualifikationen und Kenntnissen entsprechend empfinde ich ein Gehalt von XX.000 Euro für angemessen.

Ich bin gespannt und freue mich darauf, bald mit Ihnen weitere Einzelheiten zu erörtern.

---

Merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 16:21
Titel

Re: Bewerbungsschreiben begutachten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deralbi hat geschrieben:

Info: Das Anschreiben ist auf das Unternehmen zugeschnitten, welches sich selbst als querdenkendes, kreatives, offenes und dialogorientieres sieht. Es setzt außerdem einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.

also ungefähr jedes unternehmen in dieser branche...

deralbi hat geschrieben:
Ihr Unternehmen steht für Intuition und Nachhaltigkeit, was mich im besonderen Maße anspricht. Als Querdenker und offener, nachhaltig lebender Mensch fällt es mir leicht, mich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren und werde Ihr Team perfekt ergänzen können.

du springst auf deren eigenes werbe-blabla an?

deralbi hat geschrieben:

würde jedoch eine Einstellung frühstens zum 1. April bevorzugen, um mir eine kreative Pause gönnen zu können.

würd ich so nicht schreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deralbi
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2009
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 16:34
Titel

Re: Bewerbungsschreiben begutachten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort.

jense hat geschrieben:
deralbi hat geschrieben:

Info: Das Anschreiben ist auf das Unternehmen zugeschnitten, welches sich selbst als querdenkendes, kreatives, offenes und dialogorientieres sieht. Es setzt außerdem einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.

also ungefähr jedes unternehmen in dieser branche...


Das haben sie eben so im Unternehmensprofil stehen, ...

jense hat geschrieben:
deralbi hat geschrieben:
Ihr Unternehmen steht für Intuition und Nachhaltigkeit, was mich im besonderen Maße anspricht. Als Querdenker und offener, nachhaltig lebender Mensch fällt es mir leicht, mich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren und werde Ihr Team perfekt ergänzen können.

du springst auf deren eigenes werbe-blabla an?


... ist es vekehrt darauf einzugehen und so auch zu zeigen, dass man sich mit dem Firmenprofil ein wenig beschäftigt hat?

jense hat geschrieben:
deralbi hat geschrieben:

würde jedoch eine Einstellung frühstens zum 1. April bevorzugen, um mir eine kreative Pause gönnen zu können.

würd ich so nicht schreiben...


Dachte ich mir. Ich will aber ganz ehrlich bleiben (habe extra urlaub von 2011 angespart, um mal länger wegfliegen zu können), hast du da evtl. einen Tipp zur Umformulierung? Oder einfach als frühesten Eintrittstermin 1. April nennen? (Würde aber auch am 1. März bereitstehen, wenn's sein muss…)


Zuletzt bearbeitet von deralbi am Mi 08.02.2012 16:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deralbi
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2009
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte natürlich schreiben:

"Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. April 2012. Gerne bespreche ich mit Ihnen auch die Option eines früheren Beginn in Ihrem Team."

Alternative #2: "Mein frühestmöglcher Eintrittstermin ist der 1. März 2012." und hoffe, dass man paar Zeilen weiter oben herausliest, dass ich den 1. April bevorzuge.


Ich möchte bloß nicht abgelehnt werden, weil ich erst so spät anfangen möchte.


Zuletzt bearbeitet von deralbi am Mi 08.02.2012 21:52, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben...
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben Okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.