mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsgespräch Mediengestalter Bild und Ton vom 05.07.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsgespräch Mediengestalter Bild und Ton
Autor Nachricht
m.neuhaus
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: Remscheid
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 16:21
Titel

Bewerbungsgespräch Mediengestalter Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,
erst einmal: Danke für Eure Tipps zu meinem letzten Bewerbungsgespräch für Design und Print !
Da ich aus dem Tonbereich komme, konnte ich den Arbeitgeber glaube ich nicht so gut überzeugen, dass ich nun auf einmal in den Bereich Design möchte.

Übermorgen habe ich dann ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton. Schon eher meine Richtung, kann ich sicherlich auch besser erklären.

Ich habe mich natürlich über das Berufsbild informiert aber letztes mal hatte ich scheinbar nicht genug Durchblick, was man in dem Beruf macht. Hat jemand von euch Erfahrung und könnte ein paar kurze Stichworte zum Berufsbild in Bild und Ton abgeben? Nur damit ich diesmal mehr dazu sagen kann.

Und noch eine Frage, die mich interessiert. Das letzte mal hatte ich Anzughose und Hemd an (es war ein schickes Büro). Doch der Arbeitgeber fand das wohl zu overdressed. Zitat: "Die anderen sehen hier meist flippiger aus". Fand ich persönlich etwas daneben den Spruch aber ist es allgemein unangebracht mit Anzughose und Hemd für den Mediengestalter?

Vielen Dank im Vorraus,
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Praktikum Mediengestalter Bild & Ton
Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Umschulung zu Mediengestalter Bild und Ton
Mediengestalter Bild und Ton Arbeitsproben
ausbildung als mediengestalter-bild+ton
Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.