| Autor |
Nachricht |
| Bewerbungsflyer, sinnvoll oder totaler mist |
| sinnvoll |
|
26% |
[ 7 ] |
| totaler mist |
|
73% |
[ 19 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
Nefliete
Verfasst Do 03.07.2008 17:03
Titel
|
 |
|
beispielsweise ja. der inhalt zählt, die verpackung gehört dazu, bleibt aber zweitranging.
meine letzten beiden arbeitgeber hat es aber überzeugt und ich habe die anderen bewerbungen auch gesehen. die leute die schon länger dabei sind haben konsequent ähnliche bewerbungen versendet, lediglich die mappen variierten. manche waren aufwendig teuer, manche waren eben ausm realmarkt.
mit einem flyer hebst du einfach nicht aus der masse ab. alleine die suche hier im forum wird zeigen, wieviele andere diese idee für kreativ halten. denn scheitert sie wieder an der umsetztung. da wäre eine broschüre wieder interessanter.
Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Do 03.07.2008 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Michael_Knight
|
Verfasst Do 03.07.2008 17:17
Titel
|
 |
|
PDF Bewerbung? Keine Kosten?
Wird meistens doch auch gefordert... Wenn du dich in ner Agentur bewerben willst, die nur Print macht mag ne schoen Gedruckte ja evtl. von Vorteil sein, aber sonst...
Zuletzt bearbeitet von Michael_Knight am Do 03.07.2008 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Do 03.07.2008 17:19
Titel
|
 |
|
|
das spielt ja dann keine rolle, ob in nem hefter oder als pdf. ich sehe da keine probleme.
|
|
| |
|
 |
flo6oo
Verfasst Do 03.07.2008 17:39
Titel
|
 |
|
|
Wichtig für eine Bewerbung, egal für welche Firma, egal über welches Medium und egal ob total kreativ oder mega-konservativ, eine Bewerbung muss einfach komplett sein und derjenige, der angesprochen wird, soll sich nicht alles erst zusammensuchen müssen. Im Prinzip gelten die selben Regeln wie für eine gut gemachte Werbemaßnahme.
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Do 03.07.2008 17:41
Titel
|
 |
|
|
so sehe ich das auch.
|
|
| |
|
 |
Buffy_S
Verfasst Do 03.07.2008 17:50
Titel
|
 |
|
Bei meinen Bewerbungen wurde mir von allen Seiten (sowohl Berufsschullehrer als auch Designer) dazu geraten die Bewerbung so "normal" und "konservativ" wie möglich zu gestalten. Bei den Arbeitesproben könne man in der Regel genug Kreativität beweisen. Nefliete hat da auch nicht unrecht, es ist garnicht so leicht eine "normale" Bewerbung gut zu machen; schließlich muss jede Menge bedacht werden.
Zuletzt bearbeitet von Buffy_S am Do 03.07.2008 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
maykatze
Threadersteller
Verfasst Do 03.07.2008 18:47
Titel
|
 |
|
also meine bewerbungsmappe ist im querformat und natürlich schön gestaltet, gebunden wird das ganze links an der kurzen seite mit einer metallringbindung. ich habe ein deckblat, ein anschreiben, meinen lebenslauf, wo ich berufserfahrung, programmkenntnisse und meine arbeitsbereiche darlege, anschließend ihk zeugnis und letztes berufsschulzeugnis (glaube abizeugnis interessier nach 3 jahren lehrer keinen mehr) dann einige seiten mit arbeitsproben.
alles hübsch aufbereitet und gegliedert.
und das ist eben schon kostenintensiv für eine blindbewerbung. bei einer stellenausschreibung schicke ich natürlich meine mappe! Aber um 100 blindbewerbungen zu verschicken, wenn jede mappe mehr als 5 euro kostet, das ist nicht drin.
also suche ich nach einer kostengünstigeren variante. und eine broschüre produzieren zu lassen ist zu kostenintensiv.
habt ihr vielleich noch andere vorschläge????
also eine klemmappe mit in word getippten texten würde ich niemals verschicken, auch wenns günstig ist. aber wir haben einen kreativen beruf, da sind andere dinge gefragt. hat von euch schon einer viele blindbewerbungen verschickt? wenn ja in welcher form und welchem aufwand.
|
|
| |
|
 |
Michael_Knight
|
Verfasst Do 03.07.2008 19:15
Titel
|
 |
|