mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsdesign ja oder nein? vom 26.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsdesign ja oder nein?
Autor Nachricht
medienstep
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Minden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 14:09
Titel

Bewerbungsdesign ja oder nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich bin seit 2 jahren ausgelernter MG. arbeite jetzt in einer firma die digitalen grossformatdruck macht. habe somit eigentlich wenig mit dem eigentlich MG-Beruf zu tun.

ich will mich jetzt bei einer anderen firma bewerben die flyer, postkarten, geschäftspapiere und so drucken.

als was bewerbe ich mich jetzt (MG? Drucker?) bzw. sollte ich meine bewerbung kreativ gestalten oder doch eher "nur schick"?

gruß medienstep
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als was du dich bewirbst, ist wohl eher eine Frage des Aufgabenspektrums, für welches du dich empfehlen möchtest. Und kreativ ist auch nicht so prickelnd. Lieber "nur schick".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
medienstep
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Minden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im enteffekt möchte ich später Drucken.

Da ich ja aber Mediengestalter bin, weiss ich nicht ob das richtig wäre sich dann als drucker zu bewerben.

was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuch doch eher die Position zu umschreiben und nicht eine erufsbezeivhnung zu verwenden.

z.B. "...möchte ich mich für eine Stelle in Ihrer Produktion empfehlen"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienstep hat geschrieben:
im enteffekt möchte ich später Drucken.

Da ich ja aber Mediengestalter bin, weiss ich nicht ob das richtig wäre sich dann als drucker zu bewerben.

was meint ihr?


Naja Großformatdruck und Offsetdruck sind ja zwei unterschiedliche Welten !!

Sag blos, das ist dir nicht bewusst??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Edles Bewerbungsdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.