mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsbilder + Piercings = Problem? vom 05.04.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsbilder + Piercings = Problem?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
xFagXCorEx
Threadersteller

Verfasst Mi 05.04.2006 13:29
Titel

Bewerbungsbilder + Piercings = Problem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem ich muss neue Bewerbungsbilder machen, habe aber die Fresse voller Metal.
Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten.

1. Ich mach alle raus was aber bedeutet das ich dann falls ich zum Vorstellungsgesrpräch eingeladen auch wieder alle rausmachen muss und logischerweise falls sie mich dort nehmen auch immer ohne dort auftauchen muss
(Nur wenn ich die jeden Tag für 8 Stunden und mehr raus mache sind die Löcher ruckzuck wieder zugewachsen)

2. Ich lass alles so wie es ist und hoff auf ne tolerante Agentur.
(Nur ist die Agentur in ner Kleinstadt im Odenwald und ich denk nicht das die das Wort "Toleranz" dort kennen Grins )

[edit]
Titel geändert

Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 05.04.2006 18:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Verfasst Mi 05.04.2006 13:39
Titel

Mein Vorschlag: Blech fürs Foto rausmachen, bewerben, beim Vorstellungsgesräch deinem Gegenüber darauf hinweisen; wenn du den Job unbedingt willst, seine Meinung akzeptieren.

BTW. Unser AD hat mehr Tatoos als Haut am Körper, unser Chief-Developer schaut aus wie Bob Marley in seinen besten Zeiten. Wie du schon gesagt hast; kommt halt immer auf die Toleranzschwelle der jeweiligen Agentur an.

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 05.04.2006 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Verfasst Mi 05.04.2006 13:42
Titel

...ganz erlich, ich denke übr sowas sollte man sich vorher gedanken machen
Bastiwelt

Verfasst Mi 05.04.2006 13:44
Titel

Wie wäre es mit langsam steigern?

Ein, zwei Ringchen auf dem Bild, noch einen mehr beim Gespräch ... und dann -wenn du den Job hast- langsam wieder mehr rein.
l'Audiophile

Verfasst Mi 05.04.2006 13:51
Titel

Bastiwelt hat geschrieben:
Wie wäre es mit langsam steigern?

Ein, zwei Ringchen auf dem Bild, noch einen mehr beim Gespräch ... und dann -wenn du den Job hast- langsam wieder mehr rein.

Dann soll er Bilder posten, wenn er die Probezeit hinter sich hat. *ha ha*
xFagXCorEx
Threadersteller

Verfasst Mi 05.04.2006 13:53
Titel

nee ich denke mal ne mischung aus pejots & Bastiwelts vorschalg wird das beste sein

[edit]
Quote von OT raus

Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 05.04.2006 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
die_min

Verfasst Mi 05.04.2006 14:02
Titel

Bin zwar im Gesicht nicht extrem gepierct (Unterlippe, dezente Kugel und das Löchsken vom Nasenstecker sieht man auch noch deutlich), aber ich hab´s bisher immer so gehalten: Piercing(s) für die Bewerbungsbilder und das Vorstellungsgespräch raus! Die Firma, in der ich meine Ausbildung gemacht habe und momentan noch beschäftigt bin (konservatives Landesinstitut übrigens), hat das recht locker gesehen. Bin zum ersten Arbeitstag noch ohne Piercings erschienen und hab einfach gefragt, ob das ein Problem wäre. War´s nicht!

Bewerbe mich zur Zeit auch wieder und ich muss sagen, dass mir die Arbeit und ein geregeltes Einkommen definitiv wichtiger sind als meine Piercings und mein Tattoo. Wenn mir eine Firma gefallen würde und der Chef keine Piercings mag, dann würd ich die sichtbaren rausnehmen. Besser als arbeitslos zu sein. Da muss man einfach Prioritäten setzen!

Vielleicht könntest du dich mit deinem zukünftigen Arbeitgeber auch darauf einigen, dass du nur bestimmte Piercings, die vielleicht einen negativen Eindruck vermitteln könnten, raus nimmst. Ansonsten gibt es auch glaub ich so hautfarbene Kunststoffeinsätze, die für den Arbeitsalltag auch ne kaum sichtbare Alternative wären.
PurPleHaZe

Verfasst Mi 05.04.2006 15:04
Titel

Ich hab in etwa das selbe Problem nur das ich keine Piercings habe sondern Dreads. Auf meinen Bewerbungsfoto sieht man sie nicht aber ich weis da es einige stört.

wo hast nochmal überall welche?
mmund, augenbraun und ohr?! oder ncoh an der nase weiss grad net sicher.

ich würd nur die am mund raus nehmen. dich schick anziehen mal keine schwarzen fingernägel haben un dann wird des schon passen Lächel