mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben; Initiativbewerbung Druckvorstufe vom 27.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben; Initiativbewerbung Druckvorstufe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MajestyS
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 10:33
Titel

Bewerbungsanschreiben; Initiativbewerbung Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

es wäre super, wenn ihr euch mal mein Anschreiben anschaut und mir sagt, was ich besser machen kann bzw. ändern sollte. Höre natürlich auch gerne, wenn etwas gut gelöst ist.

Danke schon mal im Voraus.

__________________________________________________________________________________________________

Initiativbewerbung als Mitarbeiterin im Bereich der Druckvorstufe


Sehr geehrte Frau xxx

durch die Informationen auf Ihrer Internetseite konnte ich mir ein umfassendes Bild von Ihrer Firma machen, welches meinen Interessen entspricht. Sehr gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und stelle mich daher heute vor.

Ich bin am Ende meiner Ausbildung angelangt und werde im Sommer diesen Jahres meinen IHK-Abschluss als Mediengestalterin im Bereich Gestaltung und Technik Print abschließen. Während meiner jetzigen Ausbildung bin ich hauptsächlich in der Druckvorstufe tätig. Zu meinen Aufgaben zählen: Reinzeichnungen, Datenkontrolle, Datenkorrekturen, Ausschießen und der Umgang mit einer Ctp-Anlage. Hauptsächlich bin ich Momentan mit der Bearbeitung der Sammelformen vertraut. Hier betreue ich den Online-Shop, kontrolliere und korrigiere Kundendaten und setzte mich mit diesen in Kontakt. Produktionstechnisch stimme ich die geplanten Sammelformen mit der Druckproduktion ab und koordiniere Drucktermine und Weiterverarbeitungstermine so dass eine pünktliche Lieferung gewährleistet wird.
Der Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie der Ausschiesssoftware (PrinectSignaStation) und den MS-Office-Programmen gehören dabei zu meinen alltäglichen Arbeitsmitteln.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten und eigenständig ebenso wie im Team. Ich gelte als engagierte, hilfsbereite und zuverlässige Kollegin, die tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick gerade in stressigen Situationen nicht verliere.

Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren. In meinem privaten Umfeld gelte ich als ehrlich, besonnen und durchsetzungsfähig. Ich bringe an hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft mit, bin kritikfähig und übernehme gerne Verantwortung.

Mein derzeitiger Betrieb kann mich nach der Ausbildung nicht übernehmen. Daher suche ich nun eine neue berufliche Herausforderung. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu vertiefen.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einem unverbindlichen Probearbeiten von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.03.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde, das liest sich sehr gut. *Thumbs up!*

es macht einen strukturierten eindruck und es sind keine unnötig komplizierten und merkwürdig klingenden formulierungen enthalten.
 
Anzeige
Anzeige
MajestyS
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist schön. ist es auch nicht zu viel für ein Anschreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Majesty,

ich finde Deinen Bewerbungstext auch recht gut. Stimmig, strukturiert und flüssig zu lesen.

Vielleicht ists bisschen lang, aber dadurch das es sich gut liest, kommt man da auch durch.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 12:10
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben; Initiativbewerbung Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein bisserl was:

[...] Ich bin am Ende [...] den satz würde ich anders beginnen Grins

[...] Hauptsächlich bin ich momentan mit der Bearbeitung der Sammelformen vertraut. [...]

[...]Produktionstechnisch stimme ich die geplanten Sammelformen mit der Druckproduktion ab[...] 2 x Produktion? geht vielleicht auch eleganter

[...]und koordiniere Drucktermine und Weiterverarbeitungstermine so KOMMA dass [...]

Ich finde es gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2012 12:16
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben; Initiativbewerbung Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ... es gibt eine Reihe von Fehlern in der Rechtschreibung und Zeichensetzung (die ich jetzt nach dem Zerlegen des Textes nicht mehr finde ...). Außerdem sind einige Ausdrücke so nicht brauchbar:

Zitat:
machen, welches
=> das
Zitat:
entspricht.
=> entgegen kommt
Zitat:
Ich bin am Ende ... angelangt
=> irgendwas anderes nur das nicht!
Zitat:
Abschluss ... abschließen
=> erreichen/bekommen/erlangen ...
Zitat:
jetzigen
=> kann weg
Zitat:
Momentan
=> sollte man vielleicht klein schreiben
Zitat:
betreue, kontrolliere, korrigiere Kundendaten und setzte
=> vielleicht sollte du in einer Zeitform bleiben
Zitat:
setze mich mit diesen in Kontakt
=> warum?
Zitat:
Drucktermine und Weiterverarbeitungstermine
=> nur einmal "termine".
Zitat:
gängigen
=> was für ein Unwort
Zitat:
Ausschiesssoftware
=> gönne diesem Wort ein SZ
Zitat:
Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten und eigenständig ebenso wie im Team.
=> das solltest du etwas zerlegen
Zitat:
an hohes Maß
=> du meinst sicher "ein" hohes Maß
Zitat:
Mein derzeitiger Betrieb kann mich nach der Ausbildung nicht übernehmen. Daher suche ich nun eine neue
=> Ich suche eine neue ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MajestyS
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super vielen dank. Werde eure Tipps nun mal anwenden und dann eine neue Version hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MajestyS
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So eine verbesserte Version.
Schreibt man eigentlich noch mit freundlichen Grüßen?

Sehr geehrte Frau xxx

durch die Informationen auf Ihrer Internetseite konnte ich mir ein umfassendes Bild von Ihrer Firma machen, welches meinen Interessen entspricht. Sehr gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und stelle mich daher heute vor.

Ich werde im Sommer diesen Jahres meine Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Gestaltung und Technik Print abschließen. Während meiner Ausbildung bin ich in der Druckvorstufe tätig und zu meinen Aufgaben zählen: Reinzeichnungen, Datenkontrolle, Datenkorrekturen, Ausschießen und der Umgang mit einer Ctp-Anlage. Hauptsächlich bin ich mit der Bearbeitung der Sammelformen vertraut. Hier betreue ich den Online-Shop, kontrolliere und korrigiere Kundendaten und pflege Kundenkontakte.Für die Druckproduktion stimme ich die geplanten Sammelformen intern ab und koordiniere Druck- und Weiterverarbeitungstermine so, dass eine pünktliche Lieferung gewährleistet wird.
Der Umgang mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie der Ausschießsoftware (PrinectSignaStation) und den MS-Office-Programmen gehören dabei zu meinem alltäglichen Arbeitsmitteln.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich zügig und konzentriert. Neue Aufgaben setze ich eigenständig ebenso wie in einem Team um. Ich bin eine engagierte, hilfsbereite und zuverlässige Kollegin, die tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Ich bin flexibel einsetzbar, kann mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinden und verliere den Überblick gerade in stressigen Situationen nicht.

Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren. In meinem privaten Umfeld gelte ich als ehrlich, besonnen und durchsetzungsfähig. Ich bringe ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft mit, bin kritikfähig und übernehme gerne Verantwortung.

Ich suche eine neue berufliche Herausforderung. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu vertiefen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einem unverbindlichen Probearbeiten von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von MajestyS am Di 27.03.2012 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen initiativbewerbung
Einleitung bei Initiativbewerbung
initiativbewerbung als mediengestalter
Initiativbewerbung für Grafik
Initiativbewerbung bitte um Hilfe
initiativbewerbung einleiten? hilfe...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.