mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben gestaltungstech. Assistenti Hilfe vom 27.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben gestaltungstech. Assistenti Hilfe
Autor Nachricht
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 18:26
Titel

Bewerbungsanschreiben gestaltungstech. Assistenti Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute.ich habe ein kleines problem mit meinem anschreiben und zwar weis ich nicht genau wie ich was schreiben und formulieren soll. könnt ihr mir etwas helfen und tipps geben wie man es besser machen könnte. ich wäre euch sehr dankbar. Hier mein anschreiben was ich schon mal geschrieben hab(die abstände sind natürlich nur hier so komisch):


xxxxxxxxxx xxxxxxx 12.07.2010
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx

xxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als gestaltungstechnische Assistentin/ Grafik



Sehr geehrte Frau X,

bei der Durchsicht nach namenhaften Arbeitgebern bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Aus genannten Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

In meiner Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin mit dem Schwerpunkt Grafik bekam ich einen vielseitigen Einblick in die Medien- und Werbebranche und konnte zudem in verschiedenen Praktika meine Kenntnisse erweitern und unter Beweis stellen.
Ich bringe sowohl gute theoretische Kenntnisse als auch erste praktische Erfahrungen im Plotten von Folien, bedrucken von T-Shirts und dem Gestalten von Flyern und Plakaten mit. In meiner Freizeit befasse ich mich oft mit Bildbearbeitung und lerne daher gern neues dazu.

Ich Arbeite sehr gewissenhaft und auch in Stresssituationen behalte ich den Überblick.
Teamfähigkeit kann ich vorweisen, aber ich kann auch eigene Lösungswege finden.

Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen, in einem persönlichen Gespräch können wir alle anfallenden Fragen besprechen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikumsnachweise
Arbeitsproben
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.09.2010 22:51
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben gestaltungstech. Assistenti Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kraculta hat geschrieben:

Sehr geehrte Frau X,

bei der Durchsicht nach namenhaften Arbeitgebern


Bei der "Durchsicht" von was? Und abgesehen davon, dass es 'namhaften' heisst, wieso nur nach namhaften AG?

Zitat:
bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Aus genannten Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Aus welchem genannten Grund? Grund wofür?

Zitat:
In meiner Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin mit dem Schwerpunkt Grafik bekam ich einen vielseitigen Einblick in die Medien- und Werbebranche und konnte zudem in verschiedenen Praktika meine Kenntnisse erweitern und unter Beweis stellen.


Sehr langer Satz und viel Behauptung.

Zitat:
Ich bringe sowohl gute theoretische Kenntnisse als auch erste praktische Erfahrungen im Plotten von Folien, bedrucken von T-Shirts und dem Gestalten von Flyern und Plakaten mit.


Plotten und Gestalten schriebst du groß, bedrucken klein - warum?

Zitat:
In meiner Freizeit befasse ich mich oft mit Bildbearbeitung und lerne daher gern neues dazu.


Wieder sehr viel Behauptung, kein Beleg.

Zitat:
Ich Arbeite


Das ist ein Verb -> klein.

Zitat:
sehr gewissenhaft und auch in Stresssituationen behalte ich den Überblick.
Teamfähigkeit kann ich vorweisen, aber ich kann auch eigene Lösungswege finden.


Das sind alles Floskeln, mit denen du etwas behauptest, belege das.

Zitat:
Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen, in einem persönlichen Gespräch können wir alle anfallenden Fragen besprechen.


Was für ein "Bescheid"? Das ist doch keine Behörde ...

Sorry aber das ist nix. Versuche mal, weniger floskelhaft zu schreiben. Eher so, wie du sprechen würdest. Mach' kürzere Sätze und belege deine Behauptungen.

blindtext


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Mo 27.09.2010 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

früher konnte man seine beiträge hier bearbeiten.kann man das immernoch?

die belege für zuverlässigkeit und so weiter sind ja eigendlich die beurteilungen vom praktikum??wie soll ich sowas in sätzen anders schreiben oder "beweisen" ?
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kraculta hat geschrieben:
früher konnte man seine beiträge hier bearbeiten.kann man das immernoch?


Ich glaube nur, wenn noch niemand geantwortet hat ...

Zitat:
die belege für zuverlässigkeit und so weiter sind ja eigendlich die beurteilungen vom praktikum??wie soll ich sowas in sätzen anders schreiben oder "beweisen" ?


Nenn Beispiele. Fußball in einer Mannschaft gespielt zu haben wäre zum Beispiel ein Beweis für Teamfähigkeit, nenn konkrete Projekte, die besonders stressig waren, sage warum und beweise damit Stressresistenz.

copy

P.S.: Und überleg dir schon mal Alternativen, falls es mit einer Anstellung nicht klappt. GTA ist, nun ja, nicht gerade der Bringer. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kraculta hat geschrieben:
früher konnte man seine beiträge hier bearbeiten.kann man das immernoch?

ja, das geht noch ... allerdings nur etwa zwanzig Minuten nach dem Abschicken des Posts ...
--
Inhaltlich möchte ich auf dein Anschreiben gar nicht eingehen ... woran du aber unbedingt noch arbeiten musst, sind sowohl Zeichensetzung als auch Rechtschreibung ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twinkel21
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2010 03:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf die rechtschreibung hab ich noch nicht geachtet,das mach ich erst wenn ich mit dem gesammten anschreiben fertig bin.mir geht es eher um den inhalt.

hab mir schon gedangen um eine weitere ausbildung gemacht.ja.ich bewerbe mich auch nebenbei.
leider muss ich mich vom amt aus für einen job bewerben,10 bewerbungen pro monat.ich würde viel lieber noch eine ausbildung machen. mit den bisherigen erfahrungen fühle ich mich eher noch nicht bereit nen richtigen job anzunehmen. wenn ich mich nicht für jobs bewerbe flieg ich aus dem A Amt computer. leider zählen bewerbungen um praktikum und ausbildung nicht dazu. die sind der festen überzeugung das ich ja eine ausbildung habe und es ja genug stellen zum bewerben gibt. warscheinlich suche ich da falsch,denn ich finde eher wenig und wenn dann wollen die jemanden mit mind.5 jahren berufserfahrung,was ich auch durchaus verstehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kraculta! Die ersten beiden Sätze sind so gut wie überflüssig. Auch ist insgesamt etwas wenig Inhalt da. Ich bezweifle, dass Du damit überzeugen kannst. Wie blindtext schon schrieb: beweisen und nicht einfach nur behaupten. Beweisen kannst Du anhand von konkreten Beispielen. Am besten, Du schreibst in aktiver Sprache und verwendest viele Verben. Also keine Substantivierungen (-ung, -heit, -keit usw). Die Rechtschreibung ist ziemlich grauenvoll in deinen Posts. Es heißt nicht "In meiner Ausbildung ...", das klingt ziemlich behindert. Probiers mal mit "Während meiner Ausbildung ...". Welche weitere Ausbildung interessiert Dich denn? Ich sehe nämlich keine großen Chancen für Dich als GTA. Außer Du arbeitest umsonst, dann natürlich schon. Der GTA lohnt eigentlich nur als Vorbereitung/Überbrückung für ein Studium bzw. für die Inhaber dieser Schulen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2010 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

davon abgesehen macht es sinn, sich vielleicht schon jetzt auf die rechtschreibung zu konzentrieren, da das dahingeschluderte geschreibsel für uns schwierig zu lesen ist und von mangelnder wertschätzung zeugt. immerhin versuchen wir ja, dir in unserer freien zeit zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben!
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben - so okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.