mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung zur festanstellung- brauche unbedingt rat! vom 11.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> bewerbung zur festanstellung- brauche unbedingt rat!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
sugarvince
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 05:22
Titel

bewerbung zur festanstellung- brauche unbedingt rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo kollegen,..

hab mir die nacht um die ohren geschlagen. * Ich bin müde... *
ich brauch unbedingt eure hilfe was meinen bewerbungstext angeht.
wenn kritik ausgeübt wird, dann bitte auch um verbesserungsvorschläge.


....................................................................
Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter


Sehr geehrter Herr ….,

bezugnehmend auf das nette Gespräch, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsmappe zu, so dass Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können. Weitere Fragen lassen sich zeitnah in einem persönlichen Gespräch klären.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich 2006 eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Schwerpunkt Medien und Kommunikation erfolgreich beendet mit dem Abschluss der Hochschulreife. Durch die Ausbildung und (engangiertes)Selbststudium habe ich mir unter anderem umfangreiche Kenntnisse in Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign erarbeitet, und es würde mir deshalb leicht fallen, mich in kurzer Zeit in die Besonderheiten Ihres Hauses einzuarbeiten.
Bei den Arbeitsproben sehen Sie meine Praxiserfahrungen in Fotografie, Logo- Print- und Webdesign. Nicht zuletzt diese qualifizieren mich für die Position des Mediengestalters.

Parallel zur Ausbildung konnte ich bei diversen renommierten Marketing Agenturen Kenntnisse in der Teamleitung, Beratung und Betreuung von Kunden erwerben. Ebenfalls lernte ich das Teamplay in sehr vielen Berufssituationen kennen, zusätzlich bin ich den Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden genauestens vertraut.

....................................................................

-ich würde gerne noch schlagwörterr wie z.b. engagiert, motiviert, belastbarkeit,ehrgeizig usw einbauen. weiß aber nicht wie. wollte das ganze auch nicht zu lang machen.

-ich bin ein ziemlich guter zeichner. sollte ich das mit freihandzeichnen noch erwähnen? wenn ja , wie?

-achja, wichtiger punkt: ich wohne noch in siegen,.will mich aber in frankfurt bewerben. wie soll ich denen sagen,dass ich "bereit" bin für die stelle nach frankfurt zu ziehen. was für einen termin soll ich denn angeben, ich muss ja erstmal ne wohnung suchen wenn die zusagen. Ooops

-wie soll das ende formulert werden? ein einfaches "ich freue mich auf ein persönliches gespräch mit Ihnen" * Keine Ahnung... *

ich weiß, viele fragen,..aber bei mir herrscht notzustand!!! * Ich geb auf... *
bitte um verständnis *zwinker* danke vielmals


Zuletzt bearbeitet von sugarvince am Sa 11.08.2007 05:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.08.2007 11:41
Titel

Re: bewerbung zur festanstellung- brauche unbedingt rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut, dann mal los:

sugarvince hat geschrieben:


Sehr geehrter Herr ….,

bezugnehmend auf das nette Gespräch, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsmappe zu, so dass Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können. Weitere Fragen lassen sich zeitnah in einem persönlichen Gespräch klären.

Den letzten Satz streichen. Du willst vielleicht Bereitschaft signalisieren, kurzfristig Zeit zu haben, kommt aber rüber, als wenn Du denen einen Termin geben willst.

Zitat:
Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich 2006 eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Schwerpunkt Medien und Kommunikation erfolgreich beendet mit dem Abschluss der Hochschulreife.

Besser: 2006 habe ich eine schulische.....
Den Hinweis auf den Lebenslauf streichen. Das kann er sich selbst denken.

Zitat:
Durch die Ausbildung und (engangiertes)Selbststudium habe ich mir unter anderem umfangreiche Kenntnisse in Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign erarbeitet, und es würde mir deshalb leicht fallen, mich in kurzer Zeit in die Besonderheiten Ihres Hauses einzuarbeiten.

Was meinst Du mit Besonderheiten? Die Programme sind überall gleich. Meinst Du die internen Arbeitsabläufe?

Zitat:
Ebenfalls lernte ich das Teamplay in sehr vielen Berufssituationen kennen, zusätzlich bin ich den Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden genauestens vertraut.

Hm... Du bist mit dem Umgang mit Vorgesetzten vertraut? Lass den letzten Satz weg, der klingt irgendwie anmaßend. Vorgesetzte und Kollegen sind Menschen, die wie normale Menschen behandelt werden. So ein Satz macht nur Sinn, wenn Du einen Kundenorientierten Job (als Aussendienstler oder Verkäufer) anstrebst.


Zitat:
-ich würde gerne noch schlagwörterr wie z.b. engagiert, motiviert, belastbarkeit,ehrgeizig usw einbauen. weiß aber nicht wie. wollte das ganze auch nicht zu lang machen.

-ich bin ein ziemlich guter zeichner. sollte ich das mit freihandzeichnen noch erwähnen? wenn ja , wie?

schon mal andere Bewerbungen durchgelesen, als Anregung?
Eventuell bei "Hobbies"?

Zitat:
ich wohne noch in siegen,.will mich aber in frankfurt bewerben. wie soll ich denen sagen,dass ich "bereit" bin für die stelle nach frankfurt zu ziehen. was für einen termin soll ich denn angeben, ich muss ja erstmal ne wohnung suchen wenn die zusagen. Ooops

Du schreibst dazu gar nichts, das wird vorausgesetzt. Alles andere kann man im 1. oder auch 2. Gespräch klären. Oft hilft auch der Arbeitgeber bei der Wohnungssuche.
 
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 14:11
Titel

Re: bewerbung zur festanstellung- brauche unbedingt rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sugarvince hat geschrieben:
Parallel zur Ausbildung konnte ich bei diversen renommierten Marketing Agenturen Kenntnisse in der Teamleitung, Beratung und Betreuung von Kunden erwerben. Ebenfalls lernte ich das Teamplay in sehr vielen Berufssituationen kennen, zusätzlich bin ich den Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden genauestens vertraut.


Parallel zur Ausbildung konnte ich in diversen renommierten Marketing-Agenturen praxisnahe Erfahrungen sammeln und dabei Teamfähigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen unter Beweis stellen.

Das Ehrgeiz und Motivation an den Tag gelegt wird, sollte selbst für nen Bäckerlehrling selbstverständlich sein! Würde ich nicht weiter drauf rumreiten!
  View user's profile Private Nachricht senden
sugarvince
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke vielmals jungs,.. ihr habt mir echt geholfen!

einpaar fragen hätte ich noch:

1.ich wollte noch was einbauen,..damit die lesen können weswegen ihre firma und weswegen ich mich bewerbe.
vielleicht sowas ähnliches.

Zitat:
"name der firma" ist seit ... bekannt für steigende leistungsfähigkeit. ich kann mir vorstellen, dass der bedarf an engagierten mitarbeitern nicht ausgegangen ist. deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen.

wie soll ich das besser formulieren ?

2.die frage mit dem freihandzeichnen bleibt auch noch offen.

3. ich hab knapp 2,5 jahre im marketing bereich gearbeitet.
ich finde
Zitat:
praxisnahe Erfahrungen sammeln
hört sich nach einem praktikum an.

4. wie gefällt euch die bewerbung generell?

hier nochmal überarbeitet:

Zitat:
Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter

Sehr geehrter Herr ….,

bezugnehmend auf das nette Gespräch, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsmappe zu, so dass Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können. Weitere Fragen lassen sich in einem persönlichen Gespräch klären.

2006 habe ich eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Schwerpunkt Medien und Kommunikation erfolgreich beendet mit dem Abschluss der Fachhochschulreife. Durch die Ausbildung und engangiertes Selbststudium habe ich mir unter anderem umfangreiche Kenntnisse in Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign erarbeitet, und es würde mir deshalb leicht fallen, mich in kurzer Zeit in die Besonderheiten Ihres Hauses einzuarbeiten.
In den Arbeitsproben sehen Sie meine Praxiserfahrungen in Fotografie, Logo- Print- und Webdesign. Nicht zuletzt diese qualifizieren mich für die Position des Mediengestalters.

Parallel zur Ausbildung konnte ich in diversen renommierten Marketing-Agenturen praxisnahe Erfahrungen sammeln und dabei Teamfähigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen unter Beweis stellen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Hochachtungsvoll,

lubi dubi
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.08.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sugarvince hat geschrieben:
danke vielmals jungs,.. ihr habt mir echt geholfen!

einpaar fragen hätte ich noch:

1.ich wollte noch was einbauen,..damit die lesen können weswegen ihre firma und weswegen ich mich bewerbe.
vielleicht sowas ähnliches.

Zitat:
"name der firma" ist seit ... bekannt für steigende leistungsfähigkeit. ich kann mir vorstellen, dass der bedarf an engagierten mitarbeitern nicht ausgegangen ist. deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen.

wie soll ich das besser formulieren ?


So auf keinen Fall Lächel - das ist ein Allgemeinplatz und Spekulation. Wenn Du einen Aufhänger suchst, dann nimm' konkrete Arbeiten der Firma. Probier' ein bisschen rum, da hier keiner die Firma kennt, lässt sich wenig vorschlagen ...

Zitat:
2.die frage mit dem freihandzeichnen bleibt auch noch offen.


Schreib' bei den sonstigen Kentnissen, dass Du gut scribblen kannst.

Zitat:
3. ich hab knapp 2,5 jahre im marketing bereich gearbeitet.
ich finde
Zitat:
praxisnahe Erfahrungen sammeln
hört sich nach einem praktikum an.


Naja - Du hast neben der Ausbildung gearbeitet, also nicht Vollzeit, das ist schon ein Unterschied. Aus dem Lebenslauf und den Zeugnissen geht ja hervor, dass es keine Praktika waren. Nehme ich doch an?

Zitat:
4. wie gefällt euch die bewerbung generell?

hier nochmal überarbeitet:

Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter

Sehr geehrter Herr ….,

bezugnehmend auf das nette Gespräch


Ich würde hier noch das Datum einfügen.

Zitat:
, sende ich Ihnen hiermit


"hiermit" weglassen, das ist überflüssig.

Zitat:
meine Bewerbungsmappe zu, so dass Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können. Weitere Fragen lassen sich in einem persönlichen Gespräch klären.


Ich würde das an dieser Stelle weglassen. Das klingt irgendwie .. merkwürdig. Du hast ja bereits einen Schlusssatz, dass Du Dich auf ein persönliches Gespräch freust und dass dort weitere Fragen geklärt werden können, ist eh klar.

Zitat:
2006 habe ich eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Schwerpunkt Medien und Kommunikation


Müsste hier nicht ein schließendes Komma hin?

Zitat:
erfolgreich beendet mit dem Abschluss der Fachhochschulreife.


Das "mit dem Abschluss der Fachhochschulreife." klingt zum einen so drangeklatscht und zum anderen erlangt man die FH-Reife, man schließt sie nicht ab.

'2006 habe ich eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Schwerpunkt Medien und Kommunikation, mit der Erlangung (oder auch mit Erreichen) der Fachhochschulreife beendet.'

Zitat:
Durch die Ausbildung und engangiertes Selbststudium habe ich mir unter anderem umfangreiche Kenntnisse in Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign erarbeitet, und es würde mir deshalb leicht fallen, mich in kurzer Zeit in die Besonderheiten Ihres Hauses einzuarbeiten.


Da ist immer noch die Frage offen, was denn eigentlich die Besonderheiten sind?

Zitat:
In den Arbeitsproben sehen Sie meine Praxiserfahrungen in Fotografie, Logo- Print- und Webdesign.


Hier irgendwie einfügen, dass Du geil scribblen kannst.

Zitat:
Nicht zuletzt diese qualifizieren mich für die Position des Mediengestalters.

Parallel zur Ausbildung konnte ich in diversen renommierten Marketing-Agenturen praxisnahe Erfahrungen sammeln und dabei Teamfähigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen unter Beweis stellen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Prüfen, ob das mit den "renommierten" auch stimmt.

Zitat:
Hochachtungsvoll,


Zu formal. "Mit freundlichen Grüßen"

c_writer
 
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.08.2007 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bezugnehmend auf das nette Gespräch, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsmappe zu, so dass Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können.

"hiermit" kann weg. Füllwort.

Zitat:
Weitere Fragen lassen sich in einem persönlichen Gespräch klären.

Das ist vollkommen die falsche Stelle für diesen Satz. Am Ende steht sowieso ähnliches.

Zitat:
2006 habe ich eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Schwerpunkt Medien und Kommunikation erfolgreich beendet mit dem Abschluss der Fachhochschulreife.

Hauptverb und Adverb nach hinten stellen. Stell mal nen Monat oder zumindest "Mitte, Ende, Anfang" dazu.


Zitat:
Durch die Ausbildung und engangiertes Selbststudium habe ich mir unter anderem umfangreiche Kenntnisse in Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign erarbeitet, und es würde mir deshalb leicht fallen, mich in kurzer Zeit in die Besonderheiten Ihres Hauses einzuarbeiten.

ein engagiertes Selbststudium
"Besonderheiten Ihres Hauses" ist nicht gut. Formulier das anders.

Zitat:
In den Arbeitsproben sehen Sie meine Praxiserfahrungen in Fotografie, Logo- Print- und Webdesign. Nicht zuletzt diese qualifizieren mich für die Position des Mediengestalters.

Fotografie, Logo-, Print- und Webdesign.

Zitat:
Hochachtungsvoll,

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von am So 12.08.2007 01:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
sugarvince
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal bearbeitet:

Zitat:
Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter


Sehr geehrter Herr ….,

bezugnehmend auf das Gespräch am 0.00.07, sende ich Ihnen meine Bewerbungsmappe zu, so dass Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können.

Mitte 2006 habe ich eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Schwerpunkt Medien und Kommunikation mit dem Erlangen der Fachhochschulreife erfolgreich beendet. Ausserhalb meiner Ausbildung habe ich meine Kenntnisse unter anderem in Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign weitergebildet. Es würde mir deshalb leichtfallen, mich in kurzer Zeit in die Besonderheiten Ihres Hauses einzuarbeiten.
In den Arbeitsproben sehen Sie meine Praxiserfahrungen in Fotografie, Logo-, Print- und Webdesign.
Nicht zuletzt diese qualifizieren mich für die Position des Mediengestalters.

Parallel zur Ausbildung konnte ich in diversen renommierten Marketing-Agenturen Berufserfahrung sammeln, und dabei Teamfähigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen unter Beweis stellen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichem Gruß,

lubi dubi


was haltet ihr von sowas:
...logo-, print- und webdesign sowie meine Leidenschaft für Freihandzeichnung.

ich danke euch sehr für eure mühe..
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.08.2007 02:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sugarvince hat geschrieben:
nochmal bearbeitet:

Bewerbung um die Stelle als Mediengestalter


Sehr geehrter Herr ….,

bezugnehmend auf das Gespräch am 0.00.07,


... auf das Gespräch "vom" ...

Zitat:
sende ich Ihnen meine Bewerbungsmappe zu, so dass Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können.

Mitte 2006 habe ich eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten, Schwerpunkt Medien und Kommunikation


Meines Erachtens gehört da immer noch ein schließendes Komma hin.

Zitat:
mit dem Erlangen der Fachhochschulreife erfolgreich beendet. Ausserhalb meiner Ausbildung habe ich meine Kenntnisse unter anderem in Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign weitergebildet.


Nee, das geht gar nicht. Kenntnisse kann man nicht weiterbilden, das sind keine Subjekte. Kenntnisse kann man vertiefen oder erweitern und sich selbst weiterbilden.

Zitat:
Es würde mir deshalb leichtfallen, mich in kurzer Zeit in die Besonderheiten Ihres Hauses einzuarbeiten.


Ähm - gibt es einen Grund, warum Du ignorierst, dass Dir inzwischen drei Leute gesagt haben, dass das mit den 'Besonderheiten des Hauses' komisch ist und Du das besser umformulierst?

Zitat:
(...) [b]Parallel zur Ausbildung konnte ich in diversen renommierten Marketing-Agenturen Berufserfahrung sammeln (...),


_Berufs_erfahrung als was denn, in welchem Beruf?

In Deinem Ausbildungsberuf nicht, da zählt als Berufserfahrung, was nach der Ausbildung kommt. Hast Du vorher schon eine Ausbildung gemacht und in diesem Beruf dann gearbeitet? Wenn nicht: Unbedingt umformulieren.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Online Bewerbung für Festanstellung - Fragen?
Ausbildung und/oder Festanstellung in einer Bewerbung
Bewerbung für Festanstellung in Agentur.Zeugnisse auch rein?
brauche Hilfe bei Bewerbung!
Brauche Hilfe (Bewerbung)
Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.