mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Welche Werbeagenturen sind empfehlenswert? vom 04.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung: Welche Werbeagenturen sind empfehlenswert?
Autor Nachricht
v129
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 16:10
Titel

Bewerbung: Welche Werbeagenturen sind empfehlenswert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!!
ich mach grad abi und weiß nicht,ob ich nach der schule studiern oder eine ausbildung machn soll..jetzt würde mich mal interessiern,falls ich mich für die ausbildung entscheide, welche werbeagenturen denn empfehlenswert wären?genauso würde mich interessiern, was man den als Mediengestalter für Digital und Print (gestaltung und technik) so in der ausbildung verdient?einfach nur um mir mal einen überblick zu verschaffn.
und das studium wird wohl erst mal an der mappe scheitern,da ich eig gern einen vorbereitungskurs machn würde,aber ich finde keinen in meiner nähe,und dann läuft mir die zeit davon..

danke schonmal für antworten!!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Werbeagenturen empfehlenswert wären?
Kannst du es dir leisten, dich nur an bestimmte, ausgewählte Agenturen zu bewerben? Ich denke, du solltest in deinem Umkreis alle Werbeagenturen, die ausbilden anschreiben.. *zwinker* bei einem so überlaufenen "Modeberuf" sollte man für den Ausbildungsplatz glücklich sein und dann das beste raus machen. Wenn du in der Agentur nicht genug lernen solltest, ist genauso Eigeninitiative, -engagement zu hause angesagt.

Was du verdienst ist unterschiedlich. Bei mir in der Klasse lag der Durchschnitt im ersten Jahr so etwa bei 450-500 brutto, würde ich sagen. Manche haben auch nur 250 brutto verdient (!!!) andere (die in einer großen Druckerei gearbeitet haben) haben mit über 650, 700 brutto den Durchschnitt angehoben *zwinker*

Reich werden kannste dadurch nicht. Wenn du noch zu Hause wohnst und nicht unbedingt n auto hast - kannst davon aber trotzdem gut leben (selbst mit auto würds gehen) und langsam was ansparen etc. pp.
nach der Ausbildung würd ich sagen liegt das Einstiegsgehalt bei 1400-1900 brutto? aba kp..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
v129
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,was heißt leistn,ich hab halt "angst",das ich an ne recht schlechte oder eine mit einem schlechten ruf gelang..weiß nicht,obs sowas überhaupt gibt, aber ka,ja aber du hast recht,dann is eigeninitiative gefragt.und leistn kann ichs mir wohl net, mich nur an den bestn zu bewerben;)also ich mein so subba gut oder herausragend bin cih etz denk mal net,so sollte es nicht klingen;)ja ich werds wohl so machn,an so vielen wie nur möglich mich zu bewerben,und dann mal guckn,was dabei herauskommt.

mit dem gehalt,ja,daheim wohn ich noch,kann ich mir net leistn auszuziehn,wegn schule und später in der ausbildung,wirds wohl dann auch net möglich sein,naja.auto darf ich des von mama fahrn;)und wenn des nimma geht,ja,dann muss ich mir halt was einfalln lassn irgwie.weil ich brauch auf jedn fall eins,denn wir wohnen etwas,naja,abgelegn*g*

kennst du überhaupt oder irgjdn werbeagenturen auch in lauf oder forchheim?also keine empfehlenswerten,sondern überhaupt welche;)

lg!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne sorry dort kenn ich keine einzigen xD ich weiss ja netmals wo forchheim liegt Grins

schau einfach unter www.biz.de nach aktuellen ausbildungsangeboten..
kannst ja dann dort deinen umkreis eingeben etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
v129
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,aber trotzdem danke;) dann werd ich doch da mal nachguckn..
lg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TOP werbeagenturen
Medieninformatik an der FH Düsseldorf empfehlenswert?
Ist die Grafikakademie noch empfehlenswert?
studium an der bauhaus uni empfehlenswert?
Werbeagenturen in Hamburg
Werbeagenturen Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.