mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung vor Ausbildungsabschluss vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung vor Ausbildungsabschluss
Autor Nachricht
ButterflyComa
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 22:49
Titel

Bewerbung vor Ausbildungsabschluss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich befinde mich gerade im 3. Lehrjahr zur Mediengestalterin Digital/Print Fachrichtung Medienoperating NonPrint.
Habe bereits im Forum gesucht und noch keine ausreichende Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich werde im Mai nächsten Jahres meine Ausbildung beenden. Da ich in dem Betrieb wo ich im moment meine Ausbildung mache nicht bleiben möchte, bzw. auch nicht genau weiß ob ich überhaupt übernommen werde, frage ich mich ob es jetzt 6 Monate vor Ausbildungsabschluss schon Sinn macht mich zu bewerben!?
Ich habe ja dann noch garkein Abschlusszeugnis das ich der Bewerbung beifügen kann.
Am liebsten wäre es mir wenn ich gleich im Anschluss der Ausbildung umziehen könnte und dort in einer neuen Firma anfangen. Wenn ich mich erst nach der Abschlussprüfung bewerbe würde sich ja dann alles wieder hinziehen. Und wer weiß wie lange ich dann warten müsste bis das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht? Also sich vor Abschluss der Ausbildung beworben?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.12.2007 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher macht man das vor ende der ausbildung - erst recht wenn man weiß das man da nicht bleiben will oder nicht übernommen wird. Meine Güte! * grmbl *

was glaubst du denn, und wenn noch ein umzug mit dazu kommt - braucht doch alles eine gewisse vorlaufzeit.
schickste halt das letzte zeugnis mit und schreibst ins anschreiben, was du vorhast/planst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
die_jule

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Schwabenland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin Lächel
also bei mir lief es folgendermaßen:
ich hab im november 2006 die bewerbung gemacht und drucken lassen, dann von november bis ca. februar hab ich die zeitungen im wunschgebiet gewälzt und auf anzeigen geantwortet. diverse vorstellungsgespräche später hatte ich den job im april in der tasche, bin im juli nach abschluss der ausbildung umgezogen und hab im august angefangen zu arbeiten Lächel
bei mir lief alles super, ich muss aber auch sagen dass ich glaub ich ziemliches glück hatte, hab nämlich ca. 50 bewerbungen drucken lassen und im endeffekt nur 8 oder so verschickt...
ich rate dir auf jeden fall jetzt noch bis ende des jahres zu potte zu kommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung so ok?
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.