mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung v.1 oder v.2? vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung v.1 oder v.2?
Autor Nachricht
knoxi
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: far far away
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 12:04
Titel

Bewerbung v.1 oder v.2?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo,

ich hab hier 2 bewerbungsschreiben für einen ausbildungsplatz mediengestalter - bild und ton.

ich wollte mal fragen welchen ihr besser findet?!

version1:

Für die Ausbildung des Mediengestalters Fachrichtung Bild und Ton interessiere ich mich schon seit ich in Erfahrung bringen konnte, dass es diesen Ausbildungsberuf gibt. Leider blieb es mir bisher verwährt ein Praktikum bei einem der wenigen Medienunternehmen zu bekommen, die solch eines anbieten, welches mich in meinem Berufswunsch weiterbringt. Aufgrund dessen habe ich mich stets privat um die Weiterbildung meines Wissens im Bereich der Filmbearbeitung gekümmert. Ich habe kleinere Filme mit Freunden selbst gedreht, am PC mit Adobe Premiere bearbeitet und war bei lokalen Filmsets dabei. Durch meine Leidenschaft zum Film und zur Musik habe ich mich nicht entmutigen lassen mich in dem Bereich persönlich weiter auszubilden. Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht die besten praktischen Vorraussetzungen habe, um in der Branche eine Ausbildung zu bekommen. Jedoch kann ich von mir behaupten, dass ich dies durch meine Engagement und meinen persönlichen Fähigkeiten, wettmachen kann.

Zu meinen Fähigkeiten zähle ich schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten. Mein Wunsch ist es, im Raum Köln Fuß zu fassen und mit meiner Freundin, die dort Zahnmedizin studiert, zusammenzuziehen.


version2:

Für die Ausbildung des Mediengestalters Fachrichtung Bild und Ton interessiere ich mich schon seit ich von diesem Ausbildungsberuf weiß. Leider blieb es mir bisher verwehrt ein Praktikum bei einem der wenigen Medienunternehmen zu bekommen.
Daher habe ich mich stets selbst um die Erweiterung meines Wissens im Bereich der Filmbearbeitung gekümmert. So habe ich kleinere Filme mit Freunden gedreht, am PC mit Adobe Premiere bearbeitet und war auch schon bei lokalen Filmsets dabei.

Neben meiner Leidenschaft zum Film und zur Musik zähle ich zu meinen Fähigkeiten eine
schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten.

Durch Ihre Stellenbeschreibung bei www.arbeitsagentur.de und den zusätzlichen Möglichkeiten Projekte zu starten, um sich in der Regiearbeit zu beweisen, würde ich sehr gerne die Ausbildung bei Ihnen beginnen. Mein Wunsch ist es außerdem, im Raum Köln Fuß zu fassen und mit meiner Freundin, die dort Zahnmedizin studiert, zusammenzuziehen.


p.s.: das ist jeweils nur der zentrale teil

gruß knoxii
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.03.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

also version 2 is die bessere

nur dein bedauern das du noch kein praktikum bekommen hast ist unpassend für ein bewerbungsschreiben

und den wunsch am schluss würde ich auch weg lassen * Nee, nee, nee *
 
Anzeige
Anzeige
sundone

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: weinstadt/stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 12:21
Titel

Umschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde grundsätzlich den ersten Part bevorzugen. Aber Du solltest ihn umschreiben, in klare Sätze.

Ferner würde mich als Arbeitgeber interessieren, was Du bis 23 gemacht hast.
Sprich Abitur und dann ?? Oder ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... also son mix aus 1 und 2 wäre wohl am besten... aber auf jeden fall würde ich den teil mit deiner freundin rausstreichen...wer will das hören?! sonst eigentlcci ganu gut...evtl auch nihct so ein auf mitleidstour mahcen kommt immer doof..bsp. ich bedaure es ..oder... ich hätte gern aber... lieber rauslassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knoxi
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: far far away
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay vielen dank leute für eure tipps, ich hab jetzt noch ein bisschen zusammengefasst und hab das mit meier freundin rausgemacht Lächel jetzt heißt es nur noch daumen drücken...^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Sotnas

Dabei seit: 30.10.2007
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... * Ein Mix von Beiden und nicht ganz so bescheiden.
mfg Joe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.