mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Mediengestalter Schwerpunkt Web/Digital vom 21.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung - Mediengestalter Schwerpunkt Web/Digital
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Viperz
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2014 22:48
Titel

Bewerbung - Mediengestalter Schwerpunkt Web/Digital

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag Leute,

ich bräuchte ein paar Tipps und Antworten Bewerbungen im Webbereich.

Erst die Vorgeschichte:

Ich habe diese Jahr meine Ausbildung zum Mediengestaler für Digital und Pringt - Gestaltung und Technik errfolgreich absolviert.

2010 habe ich meine Realschule abgeschlossen und hab dann auch am Ende des Jahres eine Ausbildungstelle gefunden.
Aus finanziellen Gründen hat sich der Arbeitgeber für ein Einststiegsqualifizierungsjahr für mich entschieden.
Er hat das mit einer Dame der Arbeitsagentur alles besprochen und mit mir dann auch.... ich dachte es wäre alles klar.
Nach einem Jahr ist ihm dann aufgefallen das ich in der Zeit die Schule besucht haben muss damit das Einststiegsqualifizierungsjahr als Ausbildungsjahr gezählt wird. Ja hab mich da auch sehr gefreut....
Nunja dann mussten wir noch warten bis das neue Schuljahr anfing und habe deshalb gute 1,5 Jahre vermasselt....
D.h. das ich in der Zeit quasi ein Praktikum gemacht hab.

09.2012 kamm ich erst in die Berufschule. Ich habe mich dann auch schnell entschieden eine vorzeitige Zullassung zur Abschlussprüfung zu beantragen. Somit konnte ich ein ganzes Jahr "sparen". Dies war eben möglich wenn ich in der Zeit der Antragstellung einenn besser Durchnitt als 2,5 habe.