mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Fachoberschule brauche dringend Hilfe! vom 18.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung Fachoberschule brauche dringend Hilfe!
Autor Nachricht
Chantal
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.02.2009 18:07
Titel

Bewerbung Fachoberschule brauche dringend Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbungen waren noch nie meine Stärke...also bitte ich nochmal um Hilfe.
Will mich an ner Fachoberschule für Gestaltung bewerben.(Fachabi)
Bin für jede Kritik offen.Freue mich über jede Hilfe.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Langeweile und liest sich die mal durch:

Bewerbung um einen Platz an der Fachoberschule in Richtung Gestaltung


Sehr geehrte Damen und Herren,
wie mit Ihnen telefonisch besprochen, bewerbe ich mich um einen Platz an der OSZ Druck- und Medientechnik. Nachdem ich mich ausreichend über Ihre Fachoberschule informiert habe….???(Vielleicht weis ja jemand ein guten Einleitungssatz…kein typischer…das man sich hervorhebt..)
Nach meinem Realschulabschluss 2005 an der Fallada-Gesamtschule, begann ich im Oktober gleichen Jahres die Ausbildung zur Mediengestalterin im Digital- und Printbereich an der cimdata Medienakademie. Dort habe ich sämtliche Grundlagen der Mediengestaltung erlernt und durch Projektarbeiten sowie ein Praktikum bei….???, erste Einblicke in das Berufsleben eines Mediengestalters erhalten(???Anderes Wort als erhalten)???o (erste Erfahrungen ausserhalb der Theorie sammeln können.(daher weis ich das diese Branche genau das ist was ich machen will….) Leider musste ich diese Ausbildung aus finanziellen Gründen abbrechen.
Zu meinen Stärken zähle ich Kreativität, Engagement, Zielstrebigkeit, Flexibilität, (Teamgeist) und ein gutes Auge fürs Detail.
Grundlegende Kenntnisse besitze ich in(den Programmen):
• Photoshop, Illustrator, InDesign
• Freehand, Flash, Dreamweaver
• Word, Html
Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, habe ich Ihnen einige Arbeitsproben beigelegt.
Würde mich sehr über einen positiven Bescheid freuen.(bessere Einstiegschancen in dieser Branche ermöglicht oder ich ein Studium anstrebe lieber zum schluss die Begründung nennen??)
Mit freundlichen Grüßen


Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also normal gehste dahin, holst dir n wisch ab, füllst den aus und kannst die schule besuchen^^

seit wann muss man sich denn "bewerben" Au weia! war bei mir net so


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Mi 18.02.2009 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
juwer

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: sAarbrücken
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das wär mir auch neu irgendwie...
Bei mir wars auch nur Zettel ausfüllen, hoffen dass man unter den ersten x war, die sich angemeldet haben, damit man nicht nur auf der warteliste landet und fertig Grins

Edit:
Den Text ... naja... hier und da bissl am Satzbau arbeiten würd ich sagen Lächel

AHJO
Und soweit ich weiß is sämtliches know-how in Sachen Mediengestaltung für die Fachoberschule sowas von Nonsense Lächel


Zuletzt bearbeitet von juwer am Mi 18.02.2009 19:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.02.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juwer hat geschrieben:
Und soweit ich weiß is sämtliches know-how in Sachen Mediengestaltung für die Fachoberschule sowas von Nonsense Lächel


es mit anzugeben kann ab auch nicht schaden *zwinker*

ich musste allerdings auch nur eine anmeldung ausfüllen, also kein bewerbungsschreiben....
  View user's profile Private Nachricht senden
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst Dich nicht wirklich bewerben. Du brauchst den nötigen Notendurchschnitt - meldest Dich an - und fertig.
Wenn Dein Notendurchschnit von der vorhergehenden Schule passt, hast Du ein Recht auf einen Platz.

Noch ein Tip: melde dich nicht nur bei einer FOS an.... wenn möglich. Die Plätze sind offt Überbucht und wer nicht einen guten Notendurchschnitt vorweisen kann muss evtl. warten.....


Zuletzt bearbeitet von der Augsburger am Do 19.02.2009 00:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy_B

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: HH
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so und war bei mir auch nicht anders.
Nur Leute die aus anderen Berufssparten kamen mussten eine Prüfung ablegen oder Mappe abgeben, keine Ahnung.

Du kannst aber auch ohne den zulässigen Notendurchschnitt an die Schule gelangen- wenn es eine gute Begründung gibt.
So war das bei mir damals als ich meine schulische Ausbildung zum Assi für Screen Design machen wollte.. Müsste also für weiterführende auch gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe:brauche dringend ein paar Tipps in sachen bewerbung!
Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA]
Brauche dringend Hilfe für Ausbildungsplatzsuche
Brauche dringend Rat zur Wahl des Berufskollegs
WICHTIG:Brauche dringend Hilfe!Bewerbungshilfe!
Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.