mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Bezeichnen der Fähigkeiten vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung - Bezeichnen der Fähigkeiten
Autor Nachricht
ThatTimmy
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.04.2011 10:58
Titel

Bewerbung - Bezeichnen der Fähigkeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

da ich mich die nächste Zeit warscheinlich in einer anderen Firma bewerben möchte und bisher nur in zwei verschiedenen Firmen gearbeitet hab fehlt mir noch etwas die Erfahrung wie ich meine bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen in einem Bewerbungsschreiben richtig bezeichnen kann.

Beide Firmen in denen ich bisher tätig war/bin, waren Verlage mit eigener Druckerei.
Dort habe ich Zeitungssatz, Anzeigengestaltung, Auftragsarbeiten
(Gesaltung von diversen Printprodukten wie Flyer, Plakate, VKs, Broschüren etc.) gemacht.
Bei fast allen Gestaltungsarbeiten hatte ich meist selbst direkten Kundenkontakt um den Auftrag zu besprechen und die Wünsche abzustimmen.

Ich habe Daten die uns als PDFs von Agenturen für den Druck zugesendet wurden auf Drucktauglichkeit geprüft und ausgeschossen. Ich war ein halbes Jahr arbeitslos und habe in diesem Zeitraum einen 2-monatigen Weiterbildungskurs in Webdesign (HTML und CSS, kein php) mit Zertifikat abgeschlossen. Mit diesem Wissen habe ich für ein Magazin, dass meine derzeitige Firma herausbringt eine Website erstellt und verwalte diese.

Des weiteren beschäftige ich mich privat seit gut 2 Jahren intensiv mit digitaler Spiegelreflex-Fotografie und möchte mal behaupten hier auch schon einige Erfahrungen zu haben Lächel

Nun, das ist in etwa alles was ich in meinem bisherigen Werdegang getan habe und würde gerne wissen wie ich das ganze gut verpackt und vllt. etwas origineller ausgedrückt in einer Bewerbung wiedergebe.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.04.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreibt doch erst einmal eins, dann kann man leichter helfen.
 
Anzeige
Anzeige
ThatTimmy
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.04.2011 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ja vielleicht sollte ich einfach eine Version, wie ich es schreiben würde posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
sanni90

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.05.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Timmy,
kann Dir da vielleicht ein paar Tipps geben. Wichtig ist, dass Du nicht einfach die Fähigkeiten aufzählt. Das klingt langweilig und man wird meistens sofort aussortiert. Die neue Firma möchte ja wissen, warum gerade DU der Richtige für die Stelle bist. *zwinker* Könntest es in etwa so formulieren: "Meine Vielseitigkeit konnte ich bereits in der Gestaltung von Printprodukten wie Flyer, Plakaten ... unter Beweis stellen. Der direkte Kundenkontakt hat mir dabei besonders viel Freude bereitet. Zur Zeit betreue ich das Projekt xyz" Mach´es nicht zu lang, das kommt meistens auch nicht gut an. Viel Erfolg! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie darf ich mich bezeichnen
Zukunftsperspektive mit MG-Fähigkeiten
wie fähigkeiten in lebenslauf einbauen
Literatur zu praktischen Fähigkeiten in der Ausbildung
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.