mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung auch noch mit 27? vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung auch noch mit 27?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nathalie78
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Salem
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 19:26
Titel

Bewerbung auch noch mit 27?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin durch die Insolvenz meines ehemaligen Arbeitgebers arbeitslos geworden.

In meiner Freizeit zeichne und fotografiere ich gerne und stelle auch hier und da gerne eine Collage zusammen. Früher wollte ich immer Gestalterin für visuelle Medien werden, was aber an meiner Mathematiknote gescheitert ist.

Ich sehe meine jetzige Situation als Chance, neu anzufangen.

Was meint Ihr, habe ich Chancen im Bereich der Mediengestaltung? Ich habe seit 5 Jahren meinen PC und würde mich nicht als Meister bezeichnen, aber ich bin mit dem, was ich mir bis jetzt selber beigebracht habe zufrieden.

Viele Grüße,

Nathalie * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du bislang gemacht? Irgendwelche Vorkenntnisse mit Programmen, die mit Gestaltung zutun haben?

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nathalie78
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Salem
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab einfach in einer Firma für Mikroelektronik gewerkelt.

Ein wenig ERfahrung im Coral Photo House habe ich . Ebendas, was ich selber dabei gelernt habe.

Lg, Nathalie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coral ist das Waschmittel, Corel heißt die Firma *zwinker*. Also grundsätzlich sage ich nicht, dass jemand in Deinem Alter für irgendwas zu alt ist -- empfehlen würde ich Dir den Umstieg allerdings bei der derzeitigen Marktlage nicht unbedingt. Am Ende solltest Du es Dir gründlich überlegen; ich kann Dir leider die Entscheidung nicht abnehmen. Aber mal schauen, was andere darüber denken Lächel.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.09.2005 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meiner Berufsschulklasse während der Ausbildung war der älteste damals 32.
 
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 20:08
Titel

Re: Bewerbung auch noch mit 27?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nathalie78 hat geschrieben:
Früher wollte ich immer Gestalterin für visuelle Medien werden, was aber an meiner Mathematiknote gescheitert ist.[...]Ich hab einfach in einer Firma für Mikroelektronik gewerkelt.
*Huch*
Aber nicht im Fachbereich, der sich mit der Mikroelektronik beschäftigt hat, oder? Wenn die Mathenote für die Ausbildung zur Gestalterin nicht gereicht hat, dann doch wohl auch nicht für die Mikroelektronik.
Ich nehme mal an, Du hast in der Firma eher gestalterisch oder verwalterisch gewirkt?! (Und damit hättest Du zumindest schon mal eine Referenz.)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundproblem ist, das es mediengestalter gibt wie sand am meer. ne ausbildungsstelle zu bekommen ist nicht das problem (auch mit 27 nicht). aber was kommt nach den 2 / 3 jahren ausbildung? die chance auf nen fulltime-job sind gering.

wenn du dann noch bisher keine kinder bekommen hast wird es für dich als frau noch einmal schwerer werden, ne vollzeitstelle zu bekommen, weil du dann mehr oder weniger eine "risikogruppe" bist, die sich kein arbeitgeber gerne ans bein nagelt (thema mutterschutz).

was hast du denn gelernt? vielleicht kannst du eher in dem bereich weiterarbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
In meiner Berufsschulklasse während der Ausbildung war der älteste damals 32.


ich topp das mal 43 * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... * der waer aelter als alle unsere Lehrer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.